SimCity zurückgebbar?

  • Hey,
    ich würde SimCity gerne auf Grund mangelnder Vollständigkeit zurückgeben, hab es aber schon aktiviert.
    Kann ich trotzdem mein Geld zurückbekommen?

  • Ich glaube nicht das die das machen, da dein Game schon aktiviert ist und mit dein Origin Account verknüpft ist. Du könntest also trotzdem weiter spielen.
    Wenn müsste es von EA aus eine Art Rückruf geben oder der gleichen.

  • Du wirst das nicht zurück geben können. Das ging noch nie und wird auch nie gehen ^^

  • Wieso nicht? Nur weil bei Mediamarkt & Co ein Schild steht, dass PC-Spiele nicht zurückgegeben werden können?? *hust*


    §434 BGB Sachmangel ,


    § 437 BGB
    Rechte des Käufers bei Mängeln
    Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,


    1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
    2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
    3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.


    Ist ein PC-Spiel mangelhaft und enthält nicht die beworbenen und versprochenen Eigenschaft, kann man es sehrwohl zurückgeben, egal was Mediamarkt & Co. dazu sagen. ;)


    Zitat

    Wie bei allen anderen Dingen auch, hat auch hier der Händler/Hersteller erstmal ein Recht auf Nachbesserung.


    Richtig! 2-3 Mal nachbessern! Wieviele Patches mussten wir jetzt schon bekommen und es funktioniert immer noch nicht das was versprochen wurde? Man muss als Käufer nicht 6 Monate auf Patches warten, aber man kann. Viele tun es ja auch, weil es mitlerweile Usus geworden ist und zum Standard gehört, dass unreife Produkte auf den Markt geworfen werden.

  • Keine Ahnung von der Spiele Entwicklung aber große Thöne spucken.


    Zu den Server Problemen, EA sind auch nur Menschen und leider war der Ansturm nunmal viel zu hoch auf das Spiel.
    Ist nunmal so, find dich damit ab.


    Zurück geben geht natürlich nicht, ich weiss auch garnicht, warum du das hier disskutierst.
    Dann hättest du dir wohl vorher überlegen sollen, ob du dir ein, nach deiner Meinung, verbuggtes Spiel holst.


    Dann lern draus und hol dir das nächste mal erst ein Spiel nen Jahr später, wenn alle Patches released worden sind.


    Außerdem handelt es sich hier um ein digitales Produkt, kein Materielles um deine Frage zu beantworten.


  • :rolleyes: Wenn man keine Ahnung hat...seiner Meinung nach verbuggt. Hast du dich überhaupt mal umgehört? Das Spiel ist katastrophal unlogisch und hat nicht mit einer ernsthaften Simulation zu tun. Und das nicht nur wegen ein paar kleiner Bugs.
    Erklärung für die vielen Spielprobleme (Verkehr, Versorgung, Spezialisierungen) sowie Bugs und Schwankungen!
    SimCity eine Simulation! Oder doch nicht?


    Grade eben email mit amazon geschrieben. Dort ist eine Rückgabe möglich.
    Laut diesem Artikel:
    [url=http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/simcity,47958,3010119.html]SimCity - Rückgabe bei Download-Versionen ausgeschlossen - News - GameStar.de[/url]
    sollte nur die Rückgabe der download Version problematisch sein.

  • Natürlich kann es verbuggt sein, was meiner Meinung nach, bei solch komplexen Spielen normal ist. Wieso muss hier in Deutschland immer jeder rum plärren und meckern. Gibt denen doch einfach ne Woche Zeit und gut ist.
    Ich kann mich nur wiederholen.
    Wenn man eine von dieser Sorte ist, die sich direkt über sowas aufregen und das Spiel zurück geben wollen, warum wartet man dann nicht 1 Jahr ?


    Für den einen ist es eine gute unterhaltsame Simulation für den Hardcore Städte Simulator Fan nunmal nicht. Der sollte dann doch lieber in`s Mittelalter zu Anno wechseln :D


    Aber es ist doch logisch, dass man es nicht zurück geben kann, da es nunmal online über Origin spielt und das Spiel bereits aktiviert worden ist. Ich kann ja auch keinen Musik Titel downloaden und dann sagen "hey, der Titel ist doch scheisse, die Tonspur ist garnicht professionell, geb mir mein Geld zurück. Den Song behalte ich aber dennoch".

  • Es geht ja nicht im wenige Bugs. Es geht darum das grundlegende Spielmechaniken nicht so funktionieren wie es einem im vorraus angepriesen wurde.


    Ja normalerweise lassen sich solche aktivierbaren Spiele nicht zurückgeben. Da bin ich aber sowieso unsicher ob das mit deutschem Recht überhuapt vereinbar ist. Ist ein Produkt mangelhaft MUSS die Möglichkeit bestehen es zurückzugeben.

  • Es geht ja nicht im wenige Bugs. Es geht darum das grundlegende Spielmechaniken nicht so funktionieren wie es einem im vorraus angepriesen wurde.


    Ja normalerweise lassen sich solche aktivierbaren Spiele nicht zurückgeben. Da bin ich aber sowieso unsicher ob das mit deutschem Recht überhuapt vereinbar ist. Ist ein Produkt mangelhaft MUSS die Möglichkeit bestehen es zurückzugeben.

    Das wird so niemals gehen. Vor ALLEM nicht beim deutschen Recht. Ein digitaler Download ist eben kein Staubsauger, der nicht angeht.
    Der eine sagt, total verbuggt, ich will mein Geld zurück, der andere findet es gut. Da ist es auch egal, wenn die Mehrheit sagt, es ist verbuggt :grumble:


  • Wenn man eine von dieser Sorte ist, die sich direkt über sowas aufregen und das Spiel zurück geben wollen, warum wartet man dann nicht 1 Jahr ?


    Aber es ist doch logisch, dass man es nicht zurück geben kann, da es nunmal online über Origin spielt und das Spiel bereits aktiviert worden ist. Ich kann ja auch keinen Musik Titel downloaden und dann sagen "hey, der Titel ist doch scheisse, die Tonspur ist garnicht professionell, geb mir mein Geld zurück. Den Song behalte ich aber dennoch".


    Wenn man einer von dieser Sorte ist, die jedes unfertige Programm akzeptieren, dann wird die Spieleindustrie auch so weitermachen! ;)
    Ich MUSS das Produkt bei Origin aktivieren, bevor ich die Mängel feststelle. Genauso wie ich eine Kaffeemaschine einschalten MUSS, bevor ich merke, dass sie den Kaffee nicht richtig "verarbeitet".
    Ich MUSS auch die "Versiegelung" des Spiels entfernen, bevor ich die AGBs zu lesen bekomme. Wenn ich denen nicht zustimme, hab ich dann Pech gehabt? haha... :grumble:


    Für alle die meinen, dass PC Spiele immer vom Umtausch ausgeschlossen sind, weil das ja bei Mediamarkt so steht, dem sei das Urteil des OLG Hamm von 2010 ans Herz gelegt. Auch das Öffnen der Verpackung verpflichtet nicht zu Kauf und schon gar nicht erlischt dadurch das Widerufs-, Umtausch- oder Rückgaberecht. Erst recht nicht bei einem Sachmängel behaftetem Produkt, das nicht die ausgelobten Eigenschaften besitzt. :rolleyes:

  • Wenn man einer von dieser Sorte ist, die jedes unfertige Programm akzeptieren, dann wird die Spieleindustrie auch so weitermachen! ;)
    Ich MUSS das Produkt bei Origin aktivieren, bevor ich die Mängel feststelle. Genauso wie ich eine Kaffeemaschine einschalten MUSS, bevor ich merke, dass sie den Kaffee nicht richtig "verarbeitet".
    Ich MUSS auch die "Versiegelung" des Spiels entfernen, bevor ich die AGBs zu lesen bekomme. Wenn ich denen nicht zustimme, hab ich dann Pech gehabt? haha... :grumble:


    Für alle die meinen, dass PC Spiele immer vom Umtausch ausgeschlossen sind, weil das ja bei Mediamarkt so steht, dem sei das Urteil des OLG Hamm von 2010 ans Herz gelegt. Auch das Öffnen der Verpackung verpflichtet nicht zu Kauf und schon gar nicht erlischt dadurch das Widerufs-, Umtausch- oder Rückgaberecht. Erst recht nicht bei einem Sachmängel behaftetem Produkt, das nicht die ausgelobten Eigenschaften besitzt. :rolleyes:

    Wenn du die Kaffeemanschiene zurück gibst, besitzt du diese aber nicht mehr :P
    Bei einem digitalen Download ist das schwer ^^

  • Wenn du die Kaffeemanschiene zurück gibst, besitzt du diese aber nicht mehr :P
    Bei einem digitalen Download ist das schwer ^^

    Ach das ist doch auch Unsinn!
    Es ist technisch überhaupt kein problem das amazon den key an EA weiterleitet und diese dann SimCity aus deinem Origin Konto entfernen.
    Die Kaffemaschiene muss das Geschäft auch wie der an den Hersteller zurück schicken.


    Zumal es vollkommen egal ist. Ein produkt hat zu funktionieren.


    Ich verstehe nicht auf welcher Seite du stehst. Sei doch froh das du als Verbraucher auch Rechte hast.