Dichte, Wohnungspreise, Einwohnerzahl

  • Guten Tag,
    nach mehreren Städten bin ich mir immer noch nicht im Klaren darüber, was welche Faktoren beeinflusst. Meine Annahmen:


    Grundstückspreise:
    Parks der jeweiligen Stufe erhöhen die Wohnungspreise und dementsprechend auch die Wohlstandsklasse


    Dichte:
    Straßen müssen upgegradet sein, damit sich die Häuser weiterentwickeln.
    Es muss genügend Platz vorhanden sein.
    Die Zufriedenheit ist mit der Dichte sowie Entwicklung verbunden


    Einwohnerzahl:
    Hier habe ich absolut keine Ahnung was einen Zuwachs an Bewohnern herbeiführt. In manchen meiner Städte hatte ich innerhalb einer halben Stunde das Rathaus Upgrade (5000 Einwohner) in anderen selbst nach 3h Spielzeit keine 5000 Einwohner.


    Welche Rolle spielen die verschiedenen Parks? Welche Rolle spielt die Grundversorgung Wasser, Abwasser und Strom sowie die Sicherheits- und Gesundheitsfeatures Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus.
    Speziell bei der Einwohnerzahl bin ich mit meinem latein am Ende, da sich hier für mich kein Muster gebildet hat, wann neue Bewohner kommen und wann nicht. Lediglich das Rathaus Upgrade führt zu einem kurzen Bevölkerungswachstum.


    Vielen Dank,


    QBoat


  • Welche Rolle spielen die verschiedenen Parks? Welche Rolle spielt die Grundversorgung Wasser, Abwasser und Strom sowie die Sicherheits- und Gesundheitsfeatures Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus.


    Es gibt $,$$ und $$$ Parks. Diese sind jeweils für die drei verschieden Einkommensklassen. $=Unterschicht $$=Mittelschicht $$$=Oberschicht. Desto mehr Parks der Art du um ein Gebäude (Gewerbe oder Wohn) baust desto höher steigen die Grundstücks Preise.



    Zitat

    Welche Rolle spielt die Grundversorgung Wasser, Abwasser und Strom sowie die Sicherheits- und Gesundheitsfeatures Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus

    Grundversorgung muss da sein damit die Sims bleiben und eine Gewisse "Grund"-Dichte haben. Polizei,Feuerwehr und Krankenhaus steigern ebenfalls wie Parks die Grundstückspreise um die Stationen herum. Außerdem verlässt auch die Bevölkerung die Stadt mit den Begründungen "Zu viele Tote" oder "Um mich herum sterben alle weg"etc. etc. .


    Zitat

    Speziell bei der Einwohnerzahl bin ich mit meinem latein am Ende, da sich hier für mich kein Muster gebildet hat, wann neue Bewohner kommen und wann nicht

    Bewohner kommen nach Ausweisung und Baung neuer Wohngebiete. Außerdem kommen neue Einwohner wenn die Gebäude größer werden, also die nächste "Dichte"-Stufe erreicht wird.


    Lg,


    min0rity

  • baust du einen $-Park in eine $-siedlung erhöhen sich die Dichten und nicht die Werte. Setzt du allerdings einen $$-Park in eine $-Siedlung erhöht sich der Grundstückswert. So kannst du gezielt die Dichte oder den Wert beeinflussen.

  • Wo wir hier gerade bei den Parks sind, hat jemand auch das Gefühl, dass die $$$ Parks verbuggt sind? Spätestens wenn meine obere EKS in die zweite Gebäudestufe aufsteigen verschwindet der dunkelblaue Grundstückswert, der für die obere EKS von Nöten ist, Stück für Stück.


    Habt ihr ne Ahnung ob das beabsichtigt ist oder ein Bug?

  • Anschlußfrage an Parks: Nutzen z.B. $-Einwohner auch $$$-Parks? Kann man das überhaupt nachvollziehen, wo ohnehin jeder Einwohner irgend eine Wohnung nimmt und somit effektiv täglich seine Einwohnerschicht ändern kann?

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache

  • ja die nutzen auch die $$$-Parks. Nur steigen die dann halt auf in diese Gruppe nach einer gewissen Zeit. Den Grundstückswert halten kannst du nur mit dem Leveleigenen Park.


    Dass sie verbuggt sind konnte ich bisher noch nicht feststellen