Hilfe! Obdachlose^^

  • Hat wer ne ahnung wie ich sie wieder loswerd? es werden nich mehr da nu alles top läuft aber die 92 die ich hab wolln nich verschwinden^^

  • Das frag ich mich in meiner einen Stadt auch. Bei zahlreichen offenen Arbeitsstellen und 8% Steuern kommt oft "Verlassen: Geldnot" und die Bewohner quartieren sich im nächsten Park ein. Dadurch erzeugen sie eine erhöhte Verbrechensrate.

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache

  • Genügen $ Wohnungen frei ?, die wohnungen auch noch atraktiv ? bzw bezahlbar für $ einwohner ?


    hatte allerdings beim meinen Game Gestern alle 30 min so ne kleine Obdachlose invasion (ca 20k einwohner)
    schien mir als wenn da generell alles neu duchgerechnet wird und die dann irgentwie übrig bleiben.
    Tacuht aber auch nur auf wenn ich lange auf volle pulle spiele. fast so als wenns bei neuberechnen nen schluckauf
    gibt

  • Als ich die das erste mal gesehen habe, dachte ich erst, das wären Prostituierte :whistling: Das sind doch die gelben "Männchen", die so aussehen, als hätten sie nen Sack Geld in der Hand, ne? Ich hatte mir ein paar von denen angeguckt und irgendwie waren das alle so aufgebrezelte Frauen mit Hut und ich dachte: häää? Wieso bringt Maxis sowas ins Spiel rein? :rolleyes: Aber als ich dann eine von denen angeklickt hatte, war mir klar, dass es einfach nur Obdachlose waren... Hätte mich auch gewundert, denn: es waren ganz schöne viele "aufgebrezelte Frauen mit Hut" in meiner Stadt.


    Wie ich die wieder losgeworden bin, weiß ich gar nicht so genau. Ich glaub, die sind irgendwann alle mit dem Zug in die Nachbarstadt :spiteful:

  • Also im Baukasten-Modus hab ich es mal ganz Schlau gemacht^^,


    Eine Brücke über das Wasser, dafür gesorgt das Obdachlose drauf gehen und BÄM. ^^
    Sprengung der Brücke :D
    Wobei ich das einfach nur mal testen wollte.

  • Oder du nimmst im Rauthaus das Modul "Ungarn", damit fängt die Polizei die Obdachlosen automatisch ein und diese werden dann in die Zelle gepackt und belästigen dich nicht weiter :ms_thumbs_up: