TALEWORLD - Teilnehmer und Bewerbungen - 02 Plätze FREI

  • [tabmenu]


    [tab='Teilnehmerliste']


    [subtab='Beschreibung']
    Hier findest du alle momentanen und ehemaligen Mitglieder von TaleWorld. Ebenfalls lernst du hier wie du dich zu bewerben hast und ob TaleWorld etwas für dich ist.


    [subtab='Teilnehmer']
    Folgende Bürgermeister sind in TaleWorld zu finden. Die "Cluster" nennen die Karten abschnitte. Einzelne Cluster sind maximal mit Gleisen miteinander verbunden, nicht aber mit einer Autobahn. Somit kann von Cluster 1 zum Beispiel in Cluster 2 kein Krankenwagen, Feuerwehr etc empfangen werden.


    Cluster 1:
    Jörnswald: Bloodhander
    Toska: spooon4ever
    Kamelienbühl: MasterPainBP
    Barbierwald: werderfreak83

    Cluster 2:
    Insel Weilau: raedwulf76
    Langenkant: Clemens
    Yorkshire: Jaktal
    Angelsachs: Fuji

    Cluster 3:
    Straußburg-Inseln: Antaraleon
    Burghaus:
    Inkognito
    Bambeck: Meso
    Hohenburg: monsterfurby

    Cluster 4:
    Matisseland:
    Gaugintal:
    Hochmonet: Pharadey
    Russoling:



    [tab='In TaleWorld mitspielen','http://s7.directupload.net/images/130302/m6evpxnv.png']
    [subtab='Beschreibung']
    Du willst in TaleWorld mitspielen? Gute Idee! Aber schau dir diesen Bereich erstmal genauer an, Punkt für Punkt und entscheide dann ob du dich wirklich wie im letzten Punkt beschrieben bewerben möchtest.


    [subtab='1. Ist TaleWorld etwas für mich?']




    [subtab='2. Suche dir ein Baugebiet aus']
    Du scheinst also in unsere Gruppe zu passen. Nun benötigst du aber noch ein Grundstück! Schau dir die Karte an welche am Ende dieses Threads angehängt ist, suche dir ein Grundstück aus und merke dir seinen Namen. Besser ist, du schaust mal ob es überhaupt noch frei ist. Das findest du raus indem du dir die Spielerliste anguckst.


    [subtab='3. Bewerbe dich!']
    Du weißt nun dass TaleWorld etwas für dich sein könnte, du hast dir ein Grundstück ausgesucht und nun willst du endlich deine Stadt errichten. Bewerbe dich nun noch mit folgender Vorlage mit einer Antwort auf diesen Thread:


    Zitat

    Origin-ID
    Grundstücksname:
    Warum willst du in TaleWorld spielen?:
    Was willst du in TaleWorld erreichen?:
    Beschreibe TaleWorld in wenigen Sätzen:


    [/tabmenu]
  • Hallo Bürgermeister/innen von TaleWorld,


    ich würde gern ein Teil von TaleWorlds werden und bewerbe mich hiermit:


    Meine Origin ID: TheSly2
    Grundstück: Russoling


    Warum ich in TaleWorld spielen will?
    Mir gefällt das Politik Sytem! Es ist wie ein Feature, dass ich mir von Maxis erwünscht hätte.
    Außerdem macht es so viel mehr Spaß wenn Absprache und Sytem in der Region vorliegt. Und warum auch nicht mit Gesetzen?
    Der politische Aspekt steigert den Realismus.
    Und ich spiele gern Aufbau und Politikspiele also ein perfektes Sytem für mich!


    Was will ich in TaleWorld erreichen?
    In TaleWorld möchte ich als erstes eine florierende stabile Stadt errichten nach der Spezialisierung wie sie gerade gebraucht wird, da bin ich flexibel.
    Ich spiele gern alle Spezialisierungen, habe auch schon alle (außer Tourismus) angespielt.


    Als nächstes Ziel wäre dann natürlich ein entscheidener Posten/Standpunkt in der Region/Cluster zu haben,
    später dann auch den Präsidentenposten anzustreben.
    Ohne Konkurenzkampf keine Wirtschaft und Politik ;)



    Ich hoffe dass ich noch einen Platz finden kann! :ms_thumbs_up:
    Gruß, Sly

  • Hallo Bewohner und Bürgermeister von Taleworld,


    da mich euer Spielprinzip begeistert, anbei meine Bewerbung um einen Platz als Bürgermeister in euren Reihen.


    Origin-ID
    Hummerschlaeger


    Grundstücksname:
    Gaugintal, falls der Platz schon vergeben ist, würde ich mich auch über ein anderes "Grundstück" freuen.


    Warum willst du in TaleWorld spielen?:
    Mich begeistert SimCity 5 seit dem ich es in der Beta gespielt habe. Allerdings ist Sim City meiner Erfahrung nach ein klassisches Einzelspielergame und dadurch das Zusammenspiel in einer öffentlichen Region untereinander meist schwach ausgeprägt. Durch das Politiksystem und das Zusammenspiel in Taleworld, wie es hier beschrieben ist, erhoffe ich mir mehr Spieltiefe und eine gute Zusammenarbeit der Mitspieler untereinander, ein bisschen mehr "Multiplayer-feeling" und dadurch insgesamt längeren Spielspaß an SimCity 5.


    Was willst du in TaleWorld erreichen?:
    Spielspaß durch ein interaktives Politiksystem, durch das Aufbauen einer vernünftigen Stadt, die in Taleworld reinpasst und durch das Zusammenspiel mit aktiven Mitspielern auch mehr Spaß am Spiel insgesamt.


    Beschreibe TaleWorld in wenigen Sätzen:
    Taleworld: Interaktion der Bürgermeister untereinander. Optimieren der Städte miteinander. Hoffentlich einen interessanten Präsi. Einfach mal die Nachbarstädte besuchen und sich inspirieren lassen. Euch im Taleworld-Fußball nass machen :D


    Inkognito, ich habe dir gestern Vormittag schon eine PN geschickt. Just fyi.


    Ich hoffe, das es mit meiner Bewerbung klappt und wir bald Nachbarn sind ;)


    Viele Grüße,
    Hummer

  • Origin-ID: Nicistarful
    Grundstücksname: Mattiseeland
    Warum willst du in TaleWorld spielen?: Weil das Konzept spannend und Unterhaltsam klingt
    Was willst du in TaleWorld erreichen?: Mit anderen zu spielen und mich der Organisation anzupassen
    Beschreibe TaleWorld in wenigen Sätzen: TaleWorld ist eine Welt in der nicht nur einfaches Gameplay herrscht, sonder ein richtiges Roleplay ist. Wie Präsidenten Gesetzte und Fußballmannschaften, ist es das was TaleWorld für mich so unterhaltsam macht.


    Bitte nehmt mich auf!
    MfG Nicistarful

  • Origin-ID: cat24max


    Grundstücksname: Tut mir sehr leid dass ich das gerade am Handy nicht nachsehen kann, mir ist es prinzipiell egal Hauptsache viel von 1-2 Rohstoffen (Öl oder Kohle und Erz)


    Warum willst du in TaleWorld spielen?: Um zusammen mit teamorientierten Spielern zusammen in einer Region zu arbeiten, zusammenzuarbeiten mit Rohstoffen, Geld usw.


    Was willst du in TaleWorld erreichen?: Teamplay, auf jedenfall sehr wichtig, und je nach Interesse die Großprojekte


    Beschreibe TaleWorld in wenigen Sätzen: Zusammenarbeit und Unterstützung der Bürgermeister um gemeinsam Probleme zu lösen und sich zu unterstützen um am eines Tages ein Großprojekt zu meistern.


  • Origin-ID: Johnny_FSV
    Wunsch-Grundstück : Russoling oder Matisseland



    Warum ich in TaleWorld spielen will?

    Hallo zusammen,
    Die Grundidee, neue Möglichkeiten einzubauen finde ich schon super! Dass so versucht wird, ein Politik-System in SimCity einzubauen, ist eigentlich dass, was im Grundspiel selbst noch fehlt. So hat man einen weiteren Ansporn seine Stadt nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere mitzuentwickeln, um so von den anderen akzeptiert zu werden und keine Strafen zu kassieren. So kann man nicht nur damit punkten die größte und beste Stadt zu haben bzw. das meiste Geld, sondern wie gesagt, man muss sich auch um andere kümmern. Finde ich super!




    Was will ich in TaleWorld erreichen?:


    Vor allem geht es mir um den Spielspaß der mit den neuen Ideen erzeugt wird. Natürlich will ich mich so gut es geht in das polit. System miteinbringen und 'ne schöne Stadt aus dem Erdboden zaubern. Mein größter Wunsch wäre es natürlich einmal die Taleworld-Meisterschaft zu gewinnen und den Pokal in meiner Stadt zu präsentieren. ;) :D




    Beschreibe TaleWorld in wenigen Sätzen:

    Taleworld. Das neue SimCity Erlebnis, in dem es nicht nur um den Aufbau einer Stadt geht, sondern auch um die Interaktion zwischen den einzelnen Bürgermeistern. Sei es in der Politik oder in der Fussball-Meisterschaft. Taleworld - Erleben eines neuen SimCity's.


    PS: Ich hoffe mal es ist noch ein Platz frei. :)


    Gruß
    Johnny