nicht erledigte Lieferaufträge?

  • Hallo,


    in der Detailübersicht der Zonen lese ich immer wieder von nicht erledigten Lieferaufträgen (ca. 7500 von 9000) bei der Industrie, allerdings weiß ich nicht wie das zu verstehen ist. Ich besitze zwei Handelsdepots, die kaum das Lager für die normalen Lagergüter verwenden, also was sind diese Lieferaufträge und wie erfülle ich diese?


    -Nick

  • Huhu, also ich hatte das mal im Baukasten getestet und -um so mehr Industrie, um so weniger nicht erfüllte Lieferaufträge hat man- diese nicht erfüllten Lieferaufträge beziehen sich auf das Gewerbe ... also entweder weniger Gewerbe oder mehr Industrie.


    Hoffe ich irre mich nicht und konnte helfen. :D


    Lg

  • Danke. Scheinbar kann man diese Aufträge also gar nicht erfüllen. Ich habe nur sehr wenig Industrie und dennoch knapp 9000 Aufträge von denen 7500 nicht erfüllt werden.

  • Huhu, also ich hatte das mal im Baukasten getestet und -um so mehr Industrie, um so weniger nicht erfüllte Lieferaufträge hat man- diese nicht erfüllten Lieferaufträge beziehen sich auf das Gewerbe ... also entweder weniger Gewerbe oder mehr Industrie.


    Hoffe ich irre mich nicht und konnte helfen. :D


    Lg

    Umegkehrt! So verschlimmerst du das ganze ;)

    Mehr Gewerbe oder weniger Industrie

  • Was macht das denn für einen Sinn? Wenn ich doch "nicht erledigte Aufträge" habe, produziere ich doch zu wenig (zu wenig Industrie), bzw. bekomme zu viele Aufträge rein (zu viel Gewerbe).


    Oder habe ich nun vergeblich 4 Jahre Betriebswirtschaft studiert? :popcorn:

  • Ich sehe das auch wie Icarus, die Industrie produziert Waren, diese Waren werden dann ans Gewerbe geliefert. das heißt wenn mann zu wenig Gewerbe im Verhältnis zur Industrie hat bekommt man "nicht erfüllte Lieferaufträge" da die Industrie
    zuviel produziert und keine Abnehmer im Gewerbe mehr hat!!!


    entweder mehr Gewerbe oder weniger Industrie bauen

  • Warum vermutet ihr und glaubt ihr, wenn es um die Beantwortung einer Frage geht?
    Ich habe wie Silanda einen Test bei einer meiner funktionierenden Städte durchgeführt mit 20 tsd. Einwohnern (Anfangsstadt, mit einfacher Bildung und keinen Staus) und einfach mal an einer langen, großen Hauptstraße eine Seite mit Gewerbegebieten vollgepflastert. Und siehe da, die Gesamtzahl der Lieferaufträge stieg und mehr als proportional stiegen auch die nicht erfüllten Aufträge. Als ich dann die Gewerbeseite abgerissen habe und stattdessen Industriegelände ausgewiesen habe, sanken die nicht erfüllten Aufträge, bei gleichbleibender Gesamtzahl der Aufträge.

    Fazit:
    Silanda hat nachweislich Recht behalten und das Studium für Betriebswirtschaft war doch nicht völlig umsonst.


    Wer anderes zu diesem Thema behauptet, der solle sich doch bitte nicht auf Mutmaßungen stützen, sondern ebenfalls Tests durchführen. Und bei abweichenden Testergebnissen, bitte den Testumfang und die Rahmenbedingungen nennen. Fehler können ja immer wieder vorkommen.