• Hey Leute, ich versuche im Moment eine Universitätsstadt zu bauen. Aber ich bekomme nicht genug Studenten. Ich hab seit ein paar Stunden schon 800 Studenten. Wie bekomme ich mehr? Ich habe schon drei Wohnheime und meine Stadt boomt. Ich habe gute Anbindungen an die Umgebung, eine Nachbarstadt, superviele Touristen aber nicht genug Studenten... Was kann ich tun?
    Liebe Grüße, Gockelchen

  • Falls dein Problem ist,dass in deiner Uni nicht mehr als 800 gleichzeitig Studieren können(hab ich zumindest so verstanden :D ),und dann die Meldung kommt,dass die Klassenzimmer unerfüllt sind,musst du die Uni Upgraden und die verschieden Forschungsflügel anbauen,welche die Anzahl der Studenten,die gleichzeitig studieren können,erhöhen.

  • Das ist leider nicht das Problem. Ich kann 1000 Studenten aufnehmen und die muss ich auch haben, um die Uni verbessern zu können. Und ich muss die Uni verbessern, um ein Großprojekt machen zu können. Aber ich bekomme nie mehr als 800 Studenten. Ich habe es schon mit einer zweiten Uni probiert, aber da bleibt die Kapazität bei 1000 :pillepalle: Sehr merkwürdig. Hat jemand das gleiche Problem?

  • Ich habe mal wo gelesen,dass die UNI quasi die Weiterentwicklung der Fachhochschule ist(und das Gymnasium die der Grundschule).Daher vermute ich mal,dass dir die Fachhochschule Studenten "klaut" :D du kannst sie ja mal schließen(musst sie ja nicht gleich abreißen)und schauen was passiert...TOI TOI TOI :ms_thumbs_up:

  • Ich habe die Hochschule geschlossen. Als erstes kam eine Meldung, dass einheimische Sims in die Nachbarstadt zum Unterrricht gehen, auch wenn die Nachbarstadt nicht mal ne Grundschule hat :pillepalle:
    Aber jetzt habe ich schon 900 Studenten :D Ist anscheinend der richtige Weg. Dankeschön!

  • Ja das mit den Schulen verstehe ich auch nicht so ganz. Ich hab in meiner Stadt von jeder Art ein paar Schulen und eine Uni. Jedoch meckern manche Leute das sie keine Schule haben obwohl sie zb. gleich gegenüber ist. Da sind dann 100 unangemeldete Leute und ich hab keine Ahnung warum die ihren Arsch einfach nicht in die Schule bewegen.


    Meine Uni bekomme ich leider nicht voll. Hatte sie zwar mal über 2000 aber nur für einen Tag und seitdem sind es immer so um die 1200.


    Bei der Bildungsanzeige habe ich 4 1/2 von und bei der Techanzeige 2 von 3. Ich verstehe einfach nicht warum das nicht hochgehen will. :pillepalle: :hmm:

  • Also ich habe um die 4000 Studenten den Tag über... und KEINE andere Bildungseinrichtung mehr!


    Den Sims ist es leider egal, wo sie zur Schule gehen. Scheinbar stört es die Grundschüler auch nicht, an meinem Weltraumbahnhof zu forschen. Sind halt alles Mini-Genies.


    Bisher meckern sie nur ab und an, dass zu wenig Platz in den Klassen ist.