Jetzt auf Steam: der Bautzener Dom

  • Schönen Abend euch! :)


    Ich würde mal wieder schamlos für mich Werbung machen wollen.... ^^


    Denn ich habe jetzt den Bautzener Dom auf Steam geladen.


    Erstmal ein Link: KLICK MICH


    Und (wie immer) das Video: KLICK MICH


    Jetzt aber zum Gebäude:


    Der Bautzener Dom ist die Kathedrale von Bautzen (Wer hätte es gedacht? ^^) und - und das ist besonders interessant - die älteste und eine der größten Simultankirchen. Auffällig ist außerdem, der starke Achsenknick und die Asymmetrie - man sieht dem Dom direkt an, dass er ein Werk der Jahrhunderte war. In seiner heutigen Form existiert er seit 1463.


    Genug der Worte, noch ein paar Bilder:




    Das soll es gewesen sein


    Zeigt mir gern, wie sich der Dom in euren Städten macht! :)


    Viele Grüße,


    Rapha

  • Lieber Rapha.



    Vielen Dank für das sehr schöne Asset Bautzener Dom. Das ist Dir mal wieder großartig gelungen. Wie ich sehe, wird es auch im Workshop hervorragend angenommen. Das freut mich für Dich.


    In Aspethera ist meine Altstadt noch voller Lücken. Hier sammle ich fleißig Assets. Allerdings fehlt mir hier auch sehr viel. Um den optionalen Platz für den Bautzener Dom ist auch noch alles frei. Daher zwei Screenshot aus einiger Entfernung.


    Die Altstadt mit Stadtmauer, Resten der alten Schanzen und Wallanlagen soll primär von historischen Häusern, die Skyline ausschließlich von Stadttürmen und Kirchen geprägt sein. Hier fügt sich der Bautzener Dom hervorragend ein.






    Vielen Dank für das sehr schöne Asset!