Surviving Mars Entwicklertagebuch #5 Es ist ein Mysterium! Von Boian Spasov von Haemimont Games

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo allerseits!

    Im heutigen, kurzen und süßen Entwicklertagebuch werde ich über die Mysterien sprechen - unsere Art, ein bisschen Geschichte in das Sandbox-Spiel zu bringen, zusätzliche Herausforderungen für deine entwickelte Kolonie einzuführen und jedes durchspielen anders zu machen!




    Unsere Mysterien sind lange epische geschriebene Sequenzen von Ereignissen, die eine interaktive und oft fantastische Geschichte erzählen. Nur eines der verschiedenen verfügbaren Rätsel kann während jedes Spiels aktiv sein. Ihr werdet aufgefordert am Spielstart ein Mysterium zu wählen, und ihr könnt euch auch entscheiden, ein zufälliges Mysterium zu spielen. Auch wenn das Mysterium so früh gewählt wird, wird es erst viel später beginnen, normalerweise nachdem du mit den frühen Spiel Problemen fertig bist und deine Kolonie für mehrere Stunden entwickelt hast.

    Ohne zu tief in das Gebiet der Spoiler zu gehen, wollen wir nur sagen, dass Mysterien sich meistens auf seltsame Phänomene und fremde Artefakte konzentrieren. Clarkes Rendezvous mit Rama war unsere erste Inspiration, speziell das Thema der Begegnung und Erforschung von etwas, das nicht nur unbekannt, sondern möglicherweise auch nicht vollständig erkennbar ist.






    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sind die Geheimnisse das einzige Feature, bei dem wir unserer Fantasie freien Lauf lassen. Während wir uns dazu verpflichtet haben den Kern des Gameplays plausibel und realistisch zu halten, wollten wir auch einen Ort an dem wir mehr fantastische Geschichten erzählen können und eine Möglichkeit uns dem "Fiktion" -Aspekt des Science-Fiction-Genres zu weihen. Während wir uns bewusst sind, dass einige Spieler es vorziehen die Dinge in der Realität verankerter zu halten, können die Mysterien weil sie optional sind immer für eine realistische Erfahrung deaktiviert werden, die sich dann nur auf die Marsbesiedlung konzentriert.






    Mysterien sind so viel mehr als Textfenster, die eine Geschichte erzählen. Jedes Mysterium bietet einzigartige optische-Elemente sowie Gameplay-Elemente und einige davon haben einen dramatischen Einfluss auf das Spiel. Auch hier werde ich versuchen, bestimmte Spoiler zu vermeiden. Aber in sehr allgemeinen Begriffen sind hier nur einige der einzigartigen Elemente, die durch ein Mysterium eingeführt werden können:



    • Interaktive Objekte in der Welt, die sich auf Ihre Kolonie auswirken
    • Visuelle Änderungen in der Umgebung
    • Gebäude mit einzigartigen optischen sowie Gameplay-Effekten
    • Neue Katastrophen
    • Neue Technologien
    • Eigenschaften für Kolonisten
    • Veränderung der bestehenden Spielmechanik- z.B. verbotener Kontakt zur Erde oder ein verändertes Drohnen Verhalten
    • Anomalien mit einzigartigen Effekten



    Als ein Genre neigen Citiybuilder dazu, sich ein bisschen zu wiederholen- Mitte bis Ende des Spiels, vor allem nach mehreren Spielen wenn ihr euch mit all den Mechaniken vertraut gemacht habt. Die neuen Merkmale der Mysterien zielen darauf ab, diese Monotonie zu durchbrechen und unerwartete Herausforderungen zu schaffen und jedem Spiel einen anderen Dreh zu geben.






    Das Durchspielen eines Mysteriums dauert selbst bei der schnellsten Spielgeschwindigkeit eine ganze Weile. Die Erzählung verzweigt sich manchmal und Mysterien haben oft mehr als ein mögliches Ende. Basierend auf der Länge des durchschnittlichen Spieldurchlaufs, erwarten wir ehrlich gesagt, dass viele Spieler keine der Enden erleben werden und wir sind völlig zufrieden damit. Dennoch, wenn du das Mysterium durchgehalten hast und "gewonnen" hast, erhältst du auch eine Belohnung für deine Bemühungen, wie zum Beispiel einen dauerhaften Vorteil für die Kolonie oder eine bahnbrechende Technologie, die sonst nicht verfügbar gewesen wäre. Persönlich hoffe ich, dass ihr eure Reise durch das Geheimnis noch lohnender finden werden.


    Original

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: