Aktueller Status meines Tutorial/Handbuch/Kompendium "Der Straßen-Editor"

  • So liebe Leute, habe wieder etwas neues herausgefunden, diesmal durch das Foren-Mitglied Soundchiller, er hatte das Problem, das die Texturen seiner Straße verwaschen waren.


    Es kam der verdacht auf, das es mit den Grafik-Einstellungen zu tun hat, nach ein paar Tests konnte ich dies auch bestätigen.


    Es ist schon etwas seltsam, wenn man das wieder nicht berücksichtigt, sitzt man da und fragt sich, was habe ich falsch gemacht, wo ist der Fehler.


    Das ganze zieht sich aber durch alle Objekt-Editoren in denen man eigene 3D-Objekte importieren kann und ins Spiel integriert.


    Sind die Textur-Einstellungen im Options-Menü auf "Niedrig" eingestellt, so wird beim speichern des Objekts genau diese Textur-Auflösung gespeichert, dann allerdings als Hochauflösende.


    Warum als Hochauflösende, ganz einfach, stellt man die Textur-Einstellungen nicht wieder zurück auf "Hoch" und baut dieses besagte Objekt, sieht die Textur dieses Objektes noch Matschiger aus, als sie es im Objekt-Editor schon war.


    Ist dies ein Fehler oder nicht?


    Warum schreibe ich das hier? nun es ist halt von Bedeutung und da ich auch auf das Texturieren einer Straße eingehe, gehört das dazu.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja bin die Tage am überlegen gewesen ob das alles so klappt.


    Bin aktuell an Kapitel 1.5 dran, die Verzögerung hat etwas mit der Vorgehensweise zu tun.


    Frage mich gerade, ist die aufgeführte Reihenfolge überhaupt richtig?


    Da ich in Kapitel 1.5 Optionen und Einstellungen erklären, die eigentlich für Kapitel 3 vorgesehen sind.


    Dann das Kapitel 2, hier stoße ich auch zwangsläufig auf etwas, was erst für Kapitel 4 vorgesehen ist.


    Meine Überlegung ist, die Kapitel 2-4 umzustrukturieren.


    Kapitel 2 Texturieren, Uv-Mesh, Vertex-Paint und die Probleme die auftreten können.


    Kapitel 3 Anpassen/Ändern der Straßenoberfläche inkl. Zebrastreifen.


    Kapitel 4 erstellen einer komplett neuen Straße mit allem drum und dran.


    Die ursprüngliche Struktur war deshalb so, denn am einfachsten lassen sich Straßen begrenzt anpassen.


    Die etwas Tiefere Anpassung.


    Als letztes, komplette Um- und Neugestaltung einer Straße.


    Das Texturieren war als Ausklang gedacht.


    Weiß einfach nicht wie es am besten wäre

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich würde mir ja wünschen, dass Du die ganzen Einstellungen kurz und knapp (tabellarisch?) erklärst. So, wie im Wiki, nur etwas ausführlicher und jeweils mit ein paar Beispielbildern, wie sich verschiedene Einstellungen auswirken. Dann hätte man ein kleines Kompendium, wo man sich schnell seine Infos rausziehen kann, ohne sich durch seitenlangen Text zu kämpfen. Da könntest Du auch aufführen, für welche Art Netzwerk die Einstellung Sinn ergibt, bzw. wofür man sie eher nicht benutzen sollte.

    :/


    Nachtrag (hatte vorhin auf Arbeit keine Zeit um mehr zu schreiben):


    Ich bin zwar der Letzte, den ich fragen würde, wenn es um die Strukturierung eines Tutorials geht, aber ich versuche es einfach mal. Vielleicht hat ja sonst jemand hier im Forum noch Ideen und Vorschläge dazu, dann immer her damit!

    Ich weiß, dass Du, Samson1971 , schon sehr viel geschrieben hast und dass es wieder eine Menge Arbeit wäre alles umzustrukturieren, aber vielleicht ist es das ja wert, wenn Du dich schon selbst fragst, ob die Reihenfolge passt.

    Wir könnten das Thema auch gern auf TS oder Discord besprechen und evtl. dabei gleich am Dokument feilen.


    Wichtig fände ich halt, dass erstmal alle grundlegenden Funktionen und Elemente des Editors erklärt werden.

    Also nicht die einzelnen Einstellungen - die kommen danach - sondern solche Sachen wie: Laden und Speichern, sonstige Menüs und Fenster und ihre Funktion, was ist Basic/Elevated/Bridge/..., was sind Segments/Nodes/Lanes/Props..., was davon braucht man wofür?

    Wenn diese ganzen Dinge am Anfang einmal vernünftig beschrieben wurden, dann brauchst Du das später im Tutorial nicht nochmal tun und kannst Dich kürzer fassen.

    Sprich: Alles, was man eh mehrmals verwendet, sollte in einem eigenen Abschnitt einmal ausführlich beschrieben werden.

  • Hallo Gun155, nun wie du ja gewiß weißt, gehe ich gerade am Anfang darauf ein wie man den Straßen-Editor bedient.


    Auf Grund der langen Zeit, die ich mit der Arbeit am Tutorial/Handbuch verbracht habe, sind auch meine Erkenntnisse, was den Straßen-Editor angeht, gewachsen.


    Daher war meine Anfängliche Überlegung, den Einstieg in den Straßen-Editor mit einfachen Sachen zu erklären, das verändern bereits vorhandener Straßen.


    Dieses braucht kein Grundlegendes Wissen über den Straßen-Editor, da viele sich eine andere Geschwindigkeit wünschen, andere Straßenbäume oder Laternen, war die Idee halt damit anzufangen.


    Nach erscheinen des Straßen-Editors kam die frage auf, können Zebrastreifen entfernen oder dessen aussehen verändert werden, so entstand die Idee für das Kapitel 2 und der Mod "ModTools".


    Dabei mußte ich die Tage feststellen, in dem Kapitel muß auf das Vertext-Painting eingegangen werden, was aber hauptsächlich für Erhöhte Straßen und Brücken wichtig ist.


    Dann haben wir das Hauptkapitel 3, erstellen einer kompletten Straße, hier ist soll erklärt werden wie eine Straße überhaupt aufgebaut ist, dann das Thema Nodes und Segmente, worauf man achten muß und welche Fallstricke es gibt, darauf folgt dann das eigentliche erstellen einer komplett neuen Straße.


    Im 4. Kapitel soll es sich um das Texturieren der besagten Straße gehen und das Vertex-Painting, worauf man beim Texturieren achten muss, wie das sich mit den UV-Mesh verhält und die Probleme die dabei auftreten können.


    Die neuen Erkenntnisse, die ich dabei bekommen habe, betreffen das Normal-Maping und auch das Importieren der Straße in das Spiel in bezug auf die Textur-Auflösung.


    Daher weiß ich echt im moment nicht wirklich, wie ich mein Tutorial/Handbuch umstrukturieren soll, gerade was Kapitel 1 angeht, denke ich, das dies als Anhang dienen sollte.


    Welche Idee hättest Du oder auch die anderen, wie könnte man das im Groben aufbauen, Ihr seht ja wie ich es aktuell im Kapitel 1 aufgebaut habe, wir würdet ihr es machen, so eine Art Plan.


    Aktuell überlege ich, die Arbeit an Kapitel 3 zu Priorisieren, aber auch hier bin ich im Moment mehr Planlos, da ich mir Gedanken mache, wie es überhaupt aussehen soll.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja ist ok, am Wochenende bin ich eh nicht zu Hause und kann daher was Cities-Skylines angeht, nicht daran arbeiten, genau so wenig am Tutorial.


    Lese meistens hier im Forum oder bei Facebook mit wenn jemand Probleme hat, und ich diese so aus dem steh greif lösen kann.


    Klar mache ich mir Gedanken wie ich das weiter mache und bearbeite, im Moment stört es mich, so wie es ist irgendwie oder irgendwas daran.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo Ihr lieben.


    Habe heute wieder an dem Tutorial/Handbuch/Kompendium gearbeitet.


    Habe mich mit den diversen "Required/Forbidden" Einstellungen auseinander gesetzt, einige waren noch unverständlich wann welche der Einstellungen in Kraft tritt.


    Dabei haben mich zwei dieser Einstellungen echt irritiert, was hat es mit "Inverted" und "Untouchable" auf sich.


    DIe Problematik ist folgende, das Ergebnis der verschiedenen Einstellungen sind nicht immer direkt im Straßen-Editor ersichtlich, das alleine reicht nicht, selbst innerhalb eines Spiels ist es nicht immer erkennbar welche Auswirkung die Einstellung auf die Straße hat.


    Leider fehlen immer noch Informationen von Colossal-Order bezüglich dieser verschiedenen Einstellungen für "Required/Forbidden". Es gibt insgesamt aktuell 33 verschiedene Einstellungen zur auswahl, von denen kenne ich selber aktuell nun 22, zuvor 20 Einstellungen.


    Das sind nur die Einstellungen für die Segmente, für die Nodes gibt es nochmal 32 verschiedene Einstellungen, teilweise identisch mit den bei Segmenten, von den kenne ich gerade mal 12 Einstellungen.


    Dann gibt es noch mal welche unter den Props für die Fahrspuren, hier sind es 15 von denen ich selber 11 kenne. Bein den Props für die Fahrspuren gibt es zusätzlich die gleichen Einstellungen wie bei den Nodes, hier sogar für Start und Ende.


    Ihr seht, das ist alles echt komplex, bis man da komplett durchgestiegen ist, braucht es seine Zeit.


    Wenn ihr am Anfang dieses Postings aufmerksam gewesen seit, habe die Bezeichnung erweitert und auch den Titel dieses Themas geändert, es wird ein Kompendium sein und auch geben.


    Habe mir auch Gedanken gemacht wie ich das ganze aufbaue, das Kompendium soll am Anfang stehe, hier möchte ich möglichst mit Bildern und kurzen und doch auch leicht verständlichen Texten alles erklären.


    Keine angst, die Kapitel die ich bisher geschrieben habe gehen nicht verloren, sie werden nur an einer anderen stelle stehen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Samson1971

    Hat den Titel des Themas von „Aktueller Status meines Tutorial-Projekt "Das Buch mit Sieben Siegeln - Der Straßen-Editor"“ zu „Aktueller Status meines Tutorial/Handbuch/Kompendium "Der Straßen-Editor"“ geändert.
  • Sprich: Alles, was man eh mehrmals verwendet, sollte in einem eigenen Abschnitt einmal ausführlich beschrieben werden.

    Ja das ist der Punkt an dem ich aktuell hänge und einfach mir die Frage stelle, ist die Vorgehensweise richtig gewesen?


    Wichtig fände ich halt, dass erstmal alle grundlegenden Funktionen und Elemente des Editors erklärt werden.

    Also nicht die einzelnen Einstellungen - die kommen danach - sondern solche Sachen wie: Laden und Speichern, sonstige Menüs und Fenster und ihre Funktion, was ist Basic/Elevated/Bridge/..., was sind Segments/Nodes/Lanes/Props..., was davon braucht man wofür?

    Auch hier hast Du recht, irgendwie habe ich das Gefühl, das genau diese Information Fehlt, wobei es schon erklärt wird, aber eher in den Kapiteln selber.


    Das wiederum verursacht wohl mein Empfinden, das es irgendwie Falsch ist und alles Doppelt geschrieben oder erklärt wird, habe selber das Gefühl es gehört alles an den Anfang.


    Mache mir auch Gedanke darüber, wie das ganze hier Presentiert werden könnte, es sollte schon von Anfang an interessant daherkommen und Ansprechend aussehen, aber was Design, Grafik und Text-Gliederung angeht, davon habe ich gar kein Plan oder Ahnung.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Der Guide ist gut, habe ihn mir durchgelesen, danke Dir Gun155


    Was TS angeht, du meinst TeamSpeak, das habe ich gar nicht auf meinen Rechner, müßte ich mal installieren.


    Zur zeit bin ich eh wieder an dem Handbuch/Kompendium dran.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  •    


    Hallo Gun155, was hälst Du davon, für das Kompendium soll es Visuell auch dargestellt werden, der obere grüne Bereich ist immer gleich und der untere rote Bereich variiert in den Tabs halt, habe hier eine kleinere Version genommen, 50% kleiner als das Original, für das Kompedium wäre es 25% kleiner als das Original


    Was von beiden wäre besser? denke das rechte oder?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    3 Mal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Für die die kein Englisch können wirst du die einzelnen Punkte beschreiben. Übersetzung und Bedeutung?

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Für die die kein Englisch können wirst du die einzelnen Punkte beschreiben. Übersetzung und Bedeutung?

    Das Tutorial/Handbuch/Kompendium wird komplett in Deutsch geschrieben.


    Meine Englischkenntnisse sind unter Schulenglisch, habe mir vieles aufgrund meiner Jahrelangen Programmiererfahrungen selber angeeignet.


    Dazu kommt, das durch das Internet man auch auf Übersetzungsmaschinen zurückgreifen kann, bei mir ist es seit einigen Monaten DeepL.


    Es gibt auch diverse Sätze die seltsam klingen, es wird für das Wort "Spwan" im Deutschen "Laichen" verwendet, kennt man aber die Bedeutung, dann übersetzt man es mit "Erscheinen" und "Despawn" mit "Verschwinden".


    Klar wird es viele Hürden geben was die Übersetzung angeht, da ich viele dieser Funktionen/Optionen/Parameter Testen werde, denke ich schon, das mir eine gute Erklärung dazu einfallen wird.


    Das schwere dabei ist es, Kurz zuhalten und klar zu erklären, so das es jeder verstehen wird, spätestens am Ende.


    Es werden auch Bilder zum Einsatz kommen, mit Markierungen damit der Leser sofort klar und deutlich erkennen kann was gemeint ist.


    Es steckt schon viel Arbeit in dem Tutorial, viele Tests und Experimente, es ist ja nicht nur die Schreibarbeit, sondern auch das aufbereiten der Bilder.


    Was auch Gedanke aufwirft, wie wird das Layout/Design sein, es soll auch hier eine klare Linie geben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    So ein Bild wäre für die Einleitung ganz nett, damit man mal einen Überblick darüber bekommt, was Du da so im Folgenden erklärst. Oder bei einem Tutorial, wo Du eine bestimmte Straße baust, zur Ansicht aller einzelnen Einstellungen.

    Für das Kompendium selbst fände ich eine rein textbasierte, tabellarische Auflistung der Funktionen übersichtlicher. Bilder würde ich dort nur zur Erklärung benutzen, was eine bestimmte Einstellung bewirkt.

    Frage mich auch, wie man das Ganze organisieren könnte. :hmm:


    Was die Übersetzung englischsprachiger Begriffe angeht: da der Editor bis jetzt nur englischsprachig ist, würde ich auch diese Begriffe verwenden. Die sollten halt nur einmal in einem separaten Abschnitt ausführlich erklärt werden.

    Einiges hatte ich ja bereits aus dem Wiki übersetzt. Darauf kannst Du ja auch zurückgreifen. Vielleicht könnte man das auch alles mehr verweben?

  • Ja du sagst es, wie man das ganze Organisieren soll ist die Frage.

    So hatte vorhin mal Discord gescheckt, hab dort eine Einladung von Anagro, wenn ich auf annehmen klicke, passiert aber nichts, der lädt sich zu Tode.

    TeamSpeak will auch nicht, wollte es nach der Registrierung herunterladen, Fehlanzeige, dachte schon das es irgendwie mit den UBlock und Ghost zu tun hat, aber wenn beide deaktiviert sind, funktioniert es auch nicht.

    Habe wieder was neues bezüglich den Einstellungen herausgefunden.

    Man kann sogar Beheizte Straßen für den Winter errichten, man hat auch die Möglichkeit das auch innerhalb der Stadtgrenzen die Autobahnen zugeschneit werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So Ihr lieben, habe seit gestern wieder am Kompendium gearbeitet, mal mehr mal weniger.

    Habe heute auch wieder einiges dazu gelernt, und bin auch mal gespannt, was mit dem kommenden Update, das Industrie-Update, sich auch am Straßen-Editor was geändert hat.

    Denn es wird ja das Maut-System eingeführt, mit diversen Maut-Stationen, bin mal gespannt wie diese wieder gelöst worden sind.

    Vermutlich über den Gebäude-Editor, aber es gibt dafür auch eine neue Mautstraße, diese gibt es wohl dann nur in dem Editor und im Spiel selber nicht, denn wie soll es sonst funktionieren. die Frage die sich mir dabei stellt, sind diese Speziellen Straßen, diesmal auch im Gebäude-Editor zur Auswahl vorhanden, oder ist es wie bei den Speziellen Zug-Stationsgleisen, das diese im Gebäude Editor nicht zur Verfügung stehen.


    Frage mich immer noch, warum es diese nicht gibt? wie soll man sonst seine eigenen Spezial-Gebäude erstellen.

    Ob es dann auch die Frachtbahnhöfe gibt? und noch ein paar andere Gebäude die hier fehlen, schade eigentlich, aber wir werden es ab den 23.10.2018 ja sehen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nur mal so zur Info, hab ich eben entdeckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja hier gibt es ein Problem.


    Habe diesen Crp-Master getestet, es ist ein Python Script, leider öffnet der zwar die Konsole bei mi, aber schließt sie auch direkt wieder.


    Habe das Script bei mir nicht zum laufen bekommen.


    Ja habe auch das aktuelle Python installiert

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • War nur also Ideengeber/Hinweis gedacht. Das gezeigte war auch recht rudimentär und nicht gerade einfach, wenn man es selbst machen will - alleine die Dateinamen...