So liebe Leute, habe wieder etwas neues herausgefunden, diesmal durch das Foren-Mitglied Soundchiller, er hatte das Problem, das die Texturen seiner Straße verwaschen waren.
Es kam der verdacht auf, das es mit den Grafik-Einstellungen zu tun hat, nach ein paar Tests konnte ich dies auch bestätigen.
Es ist schon etwas seltsam, wenn man das wieder nicht berücksichtigt, sitzt man da und fragt sich, was habe ich falsch gemacht, wo ist der Fehler.
Das ganze zieht sich aber durch alle Objekt-Editoren in denen man eigene 3D-Objekte importieren kann und ins Spiel integriert.
Sind die Textur-Einstellungen im Options-Menü auf "Niedrig" eingestellt, so wird beim speichern des Objekts genau diese Textur-Auflösung gespeichert, dann allerdings als Hochauflösende.
Warum als Hochauflösende, ganz einfach, stellt man die Textur-Einstellungen nicht wieder zurück auf "Hoch" und baut dieses besagte Objekt, sieht die Textur dieses Objektes noch Matschiger aus, als sie es im Objekt-Editor schon war.
Ist dies ein Fehler oder nicht?
Warum schreibe ich das hier? nun es ist halt von Bedeutung und da ich auch auf das Texturieren einer Straße eingehe, gehört das dazu.