Das Slowakische Nationaltheater

  • Hey Leute! :)


    Wenn ihr erlaubt, würde ich mal wieder etwas Werbung für mich machen wollen...


    Ich habe heute das Slowakische Nationaltheater auf Steam geladen, und das würde ich auch euch hier gern anbieten wollen...


    Dazu erstmal der Link zu Steam: KLICK MICH


    Wie immer, habe ich dazu auch ein Video gemacht. Mich würde es freuen, wenn ihr mich auch da unterstützen würdet: KLICK MICH


    Nun aber zum Gebäude:

    Das Slowakische Nationaltheater ist ein Theater in Bratislava, der Hauptstadt der Slowakei. Dieses Gebäude wurde 1886 eröffnet und bot 600 Zuschauern Platz. Es befindet sich an einem Blickpunkt im Herzen der Stadt am Ende des sogenannten "Hviezdoslavovo námestie".


    Dazu noch einige Bilder:



    Teilt mir gern mit, wie ihr das Theater findet und ich sehe auch gern, wie es sich in euren Städten so macht.


    Viele Grüße,

    Rapha

  • Vielen Dank für dieses sehr schöne Asset, Rapha. Ein sehr schönes Neorenaissance-Theater. Zudem sehr gut von Dir umgesetzt.


    Es hat dieses Mal etwas gedauert, da sich an dem Standort zuvor ein Friedhof befand, der erst entleert werden musste. Auf Grund des Baustils Neorenaissance passt dieses Theater - wie es auch in Bratislava ist - am Besten vor eine Altstadt. Ohne dabei aber den Bezug zum Stadtzentrum zu verlieren. Entsprechend seiner Architektur und Bedeutung, mit einem kleinen Vorplatz inszeniert.





    Zu seiner rechten Seite ist bzw. werden Theater und Vorplatz eine bauliche Fassung bekommen. Zur linken Seite befindet sich eine grüne Achse, die den Blick auf die Stadtmauer ermöglicht. An der Stadtmauer habe ich erste Gruften und Grabmäler aufgestellt. Die Idee kam mir in Anlehnung an mittelalterliche Pestfriedhöfe. Somit ist ein historischer Bezug zum o.g. vorherigen Friedhof konstruiert ;) . Der Bereich hinter dem Theater ist noch ungestaltet.




    Vielen Dank für ein tolles Asset!