Fliegende parkende Autos

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand dieses Problem und weiß, wann es auftritt? So langsam gehen mir die Ideen aus. Leider kann ich Mods und Assets nicht einfach deaktivieren um den Übeltäter zu finden. Auch so werde ich nicht schlau draus, denn das gleiche Straßensegment 2 Ecken weiter macht keine Probleme. Jedoch betrifft es mehrere Straßentypen und nicht nur einen. Auch scheint es nicht am Auto selbst zu liegen, da sie mal stehen und mal nicht.




    Und soll mal keiner auf die Idee kommen mir einen Link zum DeLorean-Asset zu schicken. :nono:  ;)



    Gruß

    Zero

  • Also das kann mehrere Ursachen haben.


    1. Das Gelände wobei die Straße doch sehr gerade aussieht.


    2. Es kann auch ein Fehler beim Asset-Objekt sein das der Nullpunkt nicht korrekt gesetzt ist.


    3. Seit dem Update Green-Cities können auch fehlerhafte Einstellungen einer Straße die Ursache sein, aber dann eher Straßen aus dem Workshop als die Spiel Internen.


    Denn man kann auch den Vertikalen Offset angeben, es könnte sein das die Lane statt -0.30 auf 0.30 steht also einen Positiven Wert hat

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das Problem ist nur folgendes: Wenn ich das Straßensegment in ein anderes umwandele und dann wieder zurück, dann stehen alle Autos auf dem Straßensegment auf dem Boden. Das müsste eigentlich gegen ein Problem mit dem Asset sprechen.

    Ich finde es aber interessant, dass das Problem sonst niemand beobachtet hat. :blackeye:

  • Nun dann würde ich hier auf einen kleinen Fehler im Programm setzen, das beim platzieren der Straße die Lanes aus irgendeinen Grund in einer erhöhten Position platziert werden.


    Das Spiel ruft die Informationen ab welche Höhe das Gelände hat, sagen wir mal Y = 100, die Park-Spuren und auch Fahrspuren, jede von denen besitzt einen Vertikalen-Offset Wert, z.B. -0.30, also muss die Lane an der Position in der Höhe von 99,70 Positioniert werden, es kann nun vorkommen das durch was auch immer, dieser Wert falsch berechnet wird, und statt, 99,70 der Wert 101 raus kommt.


    Wenn Du dann wiederum die Straße oder das Segment durch eine andere ersetzt, das nun der korrekte Wert berechnet wird, weil das Gelände ja nun schon der Straße angepasst wurde, und beim zurück zur ursprünglichen Straße daher dann auch korrekt berechnet wird.


    Wie gesagt, es ist nur ein Verdacht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2