Güterbahnhof wohin verbinden?

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage: Den Güterbahnhof, den ich ins Industriegebiet baue, womit verbinde ich den?

    Habe eine Verbindung zur Strecke, die automatisch außerhalb der Karte führt, aber da kommt kein Zug? Liegt das daran, dass vorher Passagierzüge abzweigen, um in andere Bahnhöfe zu fahren?


    Danke euch


    VG

  • Hat der Bahnhof alles was er braucht? Strom, Wasser, Straßenanschluss?

    Für gewöhnlich sollte sich Verkehr ergeben sobald der Gbf an die Strecke nach "draußen" angeschlossen ist. Ist im Industriegebiet auch schon etwas gebaut?

    Ist die Strecke evtl. irgendwo unterbrochen?

  • Die Schienenverbindung des Güterbahnhofes zur Außenkante der Karte sollte nicht viel länger sein als eine Straßenanbindung des Industriegebietes zur Außenkante der Karte, weil sonst die Straße das bevorzugte Transportmittel für Industriegüter bleibt. Auch sollte das Industriegebiet nicht zu klein sein.

    Personen- und Güterzüge nutzen die gleichen Gleisverbindungen.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Die Schienenverbindung des Güterbahnhofes zur Außenkante der Karte sollte nicht viel länger sein als eine Straßenanbindung des Industriegebietes zur Außenkante der Karte, weil sonst die Straße das bevorzugte Transportmittel für Industriegüter bleibt.

    Das wusste ich auch noch nicht, danke!