UHD Monitor und Taskleistensymbol von Steam

  • Hallo


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?


    Ich habe mir gestern einen UHD Monitor gekauft und habe jetzt das Problem, das wenn ich das Symbol von Steam in der Tasklseite rechtsklicke, ich nichts mehr lesen kann weil alles so klein ist.


    Alles andere konnte ich schon perfekt auf die Auflösung von 3.840 x 2.160 anpassen aber hier weiss ich einfach nicht mehr weiter. :(


    Wie habt ihr das denn gemacht, sofern ihr eben auch mit so einem Monitor spielt. Ich wäre euch echt für Vorschläge bzw. Lösungen dankbar.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ok, hab grad mal selbst nach dem Problem gegoogelt. Mein Monitor läuft auf WQHD und da geht es eigentlich.

    Hast Du das Problem nur in der Taskleiste oder auch im Steam-Fenster?

    Manche Leute haben wohl den Skin gewechselt, aber ich habe keine Ahnung, ob sich das auch auf die Taskleiste auswirkt.

    Im Prinzip könntest Du auch auf die Taskleistenshortcuts verzichten. Ist zwar bequem, aber nicht unbedingt notwendig, weil man das alles im Steam-Fenster findet.

    Achso, wenn Du die Skalierung auf 190% hast, dann kannst Du auch gleich 200% nehmen. Das ist ein glatter Wert (verdoppelt), der sauber umgerechnet werden kann.

  • Vielen Dank Gun155 aber ich habe gerade den Fehler bei mir gefunden. Ich hatte noch die "DPI-Skalierung im Stil von WinXP" aktiviert.

    Jetzt passt auch bei Steam alles.


    Danke für deine Hilfe.