Mal ein paar Fragen. Evtl. auch noch Bugs.

  • Hey Leute,
    ich muss gleich mal dazu sagen, dass SimCity 5 das erste Spiel dieser Reihe ist. Nun habe ich mal ein paar Fragen:


    Situation:
    Stadt mit 8000 Einwohnern (kein Öl usw.)


    1. Ich habe die Steuern mal kurzzeitig auf 16% hoch. Nach einer Zeit haben immer mehr protestiert und ich habe diese wieder gesenkt. Hab sie mittlerweile auf 7%, aber meine Einwohner protestieren immernoch.
    1.1 Warum??? Dauert das einfach bis sich das wieder legt?
    1.2 Wie hoch kann man denn die Steuern stellen, so dass niemand protestiert?


    2. Meine Leute schreien ständig nach der Müllabführ. Ich habe eine Mülldeponie (mit allen 8 Garagen, Verbrennung brauch ich noch nicht... da die Wiese noch leer ist) gebaut. Die Müllabfuhren sind auch unterwegs (Fahren eigentlich ständig in einer Schlange...also alle 8 Müllwagen hintereinander her). Meine Einwohner wohnen alle ganz unten am Spielfeldrand und die Mülldeponie ist ganz oben. Ich habe mal die Kartenansicht auf die Müllansicht gestellt. Da ist aber absolut kein Müll angezeigt.
    2.1 Reicht bei 8000 Einwohnern nicht eine Mülldeponie?
    2.2 Ist die Mülldeponie einfach zu weit weg (komisch bei den kleinen Karten)?

    2.3 Ist das ein Bug, dass die Müllwagen alle hintereinander her fahren? (Das gleiche ist mir schon bei der Feuerwehr aufgefallen) THX CODTrooper


    3. Für die Einwohner nehme ich immer einen Park, dass sie aufsteigen.
    3.1 Was nehme ich denn für die Gewerbegebiete (blau)?
    3.2 Was nehme ich denn für die Industrie (gelb)? Einfach nur Schulen und Uni?
    3.3 Gibt es etwas zum empfehlen für den Einwohneraufstieg (Park usw.)?
    3.4 Kann es sein das man z.B. keinen Fussballplatz benötigt? (Braucht zuviel Platz... ein Park braucht weniger)


    4. Die Nachfragebalken. Gelb ist bei null. Blau ist bei null. Grün ($ -> komplett voll; $$ -> liegt so bei 90%; $$$ -> liegt so bei 45%)
    4.1 Wieso soll ich denn neue Bauflächen für Einwohner (grün) schaffen, obwohl die Industrie und das Gewerbe bei null liegt)?
    4.2 Kann es sein das der grüne Balken fast immer voll ist... auch wenn man später die Karte komplett zugebaut hat?


    Ich glaube das war es erstmal.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bei Antworten bitte immer die Nummer der Frage dazuschreiben :-).


    Gruß
    deb10er0

    2 Mal editiert, zuletzt von deb10er0 ()

  • Hi,


    erst mal Herzlich willkommen und dann die ähm grundbeantwortung deiner Fragen :)
    Hoffe ich konnte damit helfen :)


    würde dir aber empfehlen dich hier im forum unter Tipps umzusehen da gibts das alles Ausführlicher :)
    [Link]


    1.1
    Würde ich sagen warte ein wenig danach sollte sich legen (Es gibt aber ein Malus, weil die Steuern mal hoch wahren in der Bewertung des Bürgermisters) "“ wie lange das dauert kann ich aber nicht sagen ïŠ


    1.2
    Persönlich war 11% das höchste, ich vermute es kommt darauf an wie Zufrieden deine Stadt ist (Wie viele Tote, Wie viele Parks, Wie viele sind Arbeitslos usw.)


    2.0
    Je nach Größe (Baugröße/Bauhöhe/Erreichbarkeit) und Staus brauchst du mehr als eine Deponie, ja das mit dem im hinterherfahren wird hier öfters erwähnt, passiert auch im normallfall mit Bussen (ist leider so, wir hoffen das es gepachtet wird)


    2.1
    Siehe 2.0


    2.2.
    Die Gebäude haben keinen Radius (außer der Grüne Radius, dieser erhöt den Wert der Umgebung oder zeigt die Reichweite einer Haltestelle an), d.h. solange der Mülllastwagen sie erreicht werden sie bedient, die Frage ist nur schafft die Müllabfuhr es bis zu dem Haus "¦ - die Müllabfuhr hat nämlich Öffnungszeiten. (ggf. fahrt die Müllabfuhr auch mal gerne im Kreis *gg*).


    Hier noch ein Tipp bau deinse Stadt S Förmig dann können Sie nicht im Kreis fahren .. und wenn kein Stau ist .. fahren sie eins nach dem andern ab. ist zwar nicht schön aber ... eine 'Möglichkeit'


    2.3.
    Dafür gibt"™s 100 Themen die sich mit dem Verkehr auseinandersetzen, persönlich würde ich dies bejahen das hier bei der Routing Findung geschlampt wurde. Es wird immer der Kürzeste weg genommen und wenn dies ein Feldweg ist.


    3.1
    Auch hier hilft dir ein Park oder Sportplatz damit diese Aufsteigen im Wert dichte passiert von selbst (oder Verstehe ich die Frage falsch)


    3.2
    es gibt einmal die Dichte und einmal das Techlevel
    Dichte bekommst du mit dem Parks/Sportplätzen/Polizei/Rettung usw.. hoch
    Das Techlevel bekommst du mit Schulen/Hochschule/Uni hoch


    3.3
    Je nach Geschmack, Platz und Anzahl die du in den Level bekommen willst hier gibt"™s keine allgemein gültige Lösung.


    3.4
    es ist meines Wissens nach egal ob Park oder Sportplatz solange die Gegend "šTeuer"˜ genug ist steigen Sie im Wert auf (Auch Polizei, Rettung, Feuerwehr, Schule, Bibliothek erhöhen auch den Wert)


    Wichtig §§ Wohnungen brauchen auch §§ Geschäfte und auch $$ Industrie usw.


    4.1
    weil vermutlich die Industrie Arbeiter braucht und die Geschäftsflächen Kunden, und die bekommt man durch Bewohner (oder Turisten oder Nachtbarstätten)ïŠ, wenn du Industrieflächen aufkündigst und Geschäftsflächen -> brauchst du wieder weniger Arbeiter, dann sinkt der bedarf an Grünen Flächen


    (Am besten auf die Personenanzeige Klicken hier findest du mehr dazu)


    4.2
    kommt drauf an was du baust.. Ich habe eine Stadt da brauch ich eigentlich mehr Industrie, habe aber einfach keinen platz dafür.



    Sooo und zuletzt schau dich hier im Forum um 80% der Fragen wurden hier schon mal beantwortet und wahrscheinlich ausführlicher ïŠ


    Lg. QKunisaki

    2 Mal editiert, zuletzt von QKunisaki ()