Fehlen Mods?

  • Hallo...,


    ich bin noch sehr neu hier und weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin in dem bereich. meine frage lautet wie folgt:

    wenn ich mir ein kartenthema installiere und das wasser nicht so angezeigt wird im spiel was muss ich da noch installieren.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir lädt die Karte einwandfrei:


    Ich kann auch nach dem Speichern ein anderes Thema wählen:


    ...welches auch anstandslos lädt:


    Ich muss dazu sagen, dass man nach der Rückkehr ins Hauptmenü erstmal kurz einen anderen Spielstand anwählen muss, bevor man wieder den eigentlichen Spielstand auswählt, sonst kommt eine Fehlermeldung bezüglich des Themas.

    Außerdem habe ich für meinen Test lediglich die Inhalte abonniert und aktiviert, die für diese Karte vorausgesetzt werden (+Meadow Grass, Prop Visibility Distance (Settings sind verlinkt) und No Radioactive Desert And More!) und sonst nichts weiter.

    Hast Du evtl. den Theme Mixer aktiviert? Diese Mod kann Texturen aus verschiedenen Themes laden.

  • ich habe es jetzt mal mit dem mod theme mixer versucht aber nachdem ich in installiert habe bekomme ich immer diese meldung



    auch nachdem ich ihn wieder deinstalliert habe

    • Offizieller Beitrag

    Den Theme Mixer brauchst Du eigentlich nicht. Ich hatte nur gefragt, ob diese Mod installiert ist, weil das eine mögliche Fehlerquelle wäre, wenn die Wassertextur nicht geladen wird.

    Diese Mod ist also wieder deabonniert, der Fehler kommt aber trotzdem? Hast Du das Spiel danach mal komplett neu gestartet? Würde ich auf jeden Fall immer empfehlen, gerade wenn man mit Mods spielt und erst recht, wenn man Sachen (de-)abonniert.

    Wenn der Fehler nach einem Neustart immer noch auftaucht, lass mal deine Spieldateien von Steam überprüfen.


    So, jetzt mal zu der Wassertextur: Du hast mir ja oben den Link zu der Karte gepostet, obwohl ich nach dem Thema gefragt hatte, hast aber auch geschrieben, dass Du "alles dazu installiert" hast, weswegen ich davon ausgehe, dass auch das Thema abonniert ist. Ist es denn auch in der Inhaltsverwaltung aktiviert? Wenn ja, sollte eigentlich alles funktionieren, wenn nicht noch eine andere Mod Probleme macht. Deswegen wäre meine nächste Frage: Welche Mods verwendest Du sonst noch?

  • der theme mixer ist wieder deinstalliert und ich habe das spiel auch neu gestartet, habe auch von steam die spieldatein prüfen lassen hat nix gefunden. der fehler kommt nach wie vor. ich habe jetzt aber festgestellt das die wassertextur nicht bei allen karten gespielt werden kann ich habe eine andere karte gespielt und da ging es dann. damit wäre ich jetzt erstmal zufrieden. was mich jetzt noch stört ist der fehler;(|| ich verwende die gängigsten mods die man so braucht und hilfreich sind ich will jetzt nicht alle hier aufschreiben ^^ wie gesagt der fehler kam wo ich den themen mixer installiert habe der jetzt wieder runter ist aber der fehler bleibt. ich hatte den fehler schon ein paar mal habe deswegen wieder alle mods deinstalliert oder wieder neu drauf gespielt wie es vorher war dann ging es wieder aber ich kann ja jetzt nicht immer wenn der fehler kommt wenn ich mal ein mod installiere was nicht geht wieder alles von vorn machen nur weil der fehler kommt.