Spielmechanik Tourismus Spezialisierung?

  • Durch das Parklife Addon wird ja das Tourismus Element in Cities Skylines erweitert. Meine grundlegende Überlegung war jetzt beim Punkt Hotels. Gibt es Hotels die effektiv den Zweck der Touristenunterkunft erfüllen?

    Sind Gewerbegebiete mit der Spezialisierung Tourismus zwingend notwendig um mehr Touristen in die Stadt zu bekommen?

    Mich stört einfach daran, dass die ganzen Gebäude die in der Spezialisierung entstehen gleich mega hoch sein müssen.

    Oder haben diese Viertel eher eine optischen Grund und diese Gewerbegebäude besitzen einfach eine "höhere Anziehung" für Touristen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht ganz genau wie die Hotels funktionieren aber aufjedenfall ziehen diese Touristen an. Ich konnte auch schon beobachten wie einige Touristen vom Freizeitpark zum Hotel gegangen sind. Ich finde es auch wirklich sehr schade dass es wirklich nur diese Hotelhochhäuser gibt bzw nur diese eine Stufe und nicht ähnlich zu Wohngebieten unterschiedliche. Um mehr Touristen in die Stadt zu bekommen sind die Toursimus gebiete aufjedenfall sehr hilfreich aber auch die neuen Parks aus dem Addon sind wenn nicht sogar besser mindestens gleichwertig geeignet um Touristen anzulocken.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: