Fehler im Multiyplayer

  • Hallo liebe Community :)


    Ich zocke des öfteren mit einem Freund Stellaris inklusive Mods! :love: Wir haben öfters das Problem das von ihm aus ein Fehler verursacht wird. Bisher kamen wir nicht darauf an was das genau liegt und auch bei der Mod Aussortierung hat es bisher keinerlei Erkenntnis gegeben.


    Ich wollte gerne mal fragen ob jemand von euch diese Art von Fehler kennt und weis woran das liegt..? (Siehe Bild)


    Der Fehler text ist immer wieder unterschiedlich aber ist immer betitelt mit CS_FLEET_....., wie auch im Bild. Kann irgendjemand in dieser Galaxy unserem Volk helfen..?! Wir ersuchen euch um Hilfe! ^^



    • Offizieller Beitrag

    Ich Spiele leider nicht so oft Online, aber den Fehler kenne ich leider auch nicht :(

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Der Multiplayer von Stellaris ist immer noch ein Problemkind, was DeSyncs betrifft. :| Zwar arbeitet Paradox daran aber so richtig hinbekommen tun sie es nicht. :hmm:

    Vielleicht hilft der neue Beta Patch das Problem zu lösen.

  • Hmm das kenne ich auch von Europa Universalis IV :dash:^^ Also denkt ihr das es eher am Hauptgame statt an den Mods liegt ja? :hmm:


    Verwenden ja auch nur Aktuelle Mods die auch den Updates angepasst sind.. :)

  • Hallo!


    Diese Fehler sind leider wirklich normal. Deshalb regelmäßig Speichern und neu Laden. Kleiner Tipp es passieren mehr Fehler bei beschleunigten Spiel. Also Spielgeschwindigkeit runterschrauben, weniger Völker im Spiel haben hilft oft auch.

    Zu deinen Mods: Check mal die Error.log und suche dort nach Fehlern die das Auslösen können. Meistens sind gleich oder ähnliche Befehle/Codes.


    Die AI hängt sich im Spiel in sinnlosen dauerschleifen auf. Sowas kann dann die Desync. Fehler hervorrufen. Also Speichern neu laden hilft meistens... Speichern und im Singlespiel öffnen -> checken ob die AI Fehler hat (Observe in der Konsole eingeben). Systeme prüfen wo Schiffe stehen und dabei leise sein und auf Geräusche hören, wie zum Bsp.: Forschungsschiffe starten die Triebwerke andauernd und bleiben dabei aber stehen. Weil der Befehl immer und immer wieder neu ausgeführt wird (Aufhängen der AI im System).


    Jedenfalls erzeugt das alles ein Überlauf und dann werden zu viele Befehle hin und her gesendet. Am ende läuft das Spiel nicht mehr Synchron. Die Fehler existieren auch im Singlespiel dort fallen sie aber nicht auf. Nur wer drauf achtet oder viel spielt merkt es.


    Gruß

    Slowy