Nebenquest "ein Mann Gottes" versemmelt

  • Nun will ich nicht jeden Nebenquest hier aufzeichen den ich vermasselt habe, sondern nur dann wenn es etwas kurios wird.
    In dem Fall " ein Mann Gottes"
    Hier verwirrt das Spiel komplett oder aber es wird brilliant??????
    Habe den Pastor aufgespürt....(fast am Ende)...und er hatte nur noch den Job...von seinem derzeitigen Standort zu sein Dorf zu gelangen. Kein Wort davon, dass er beschützt werden sollte....sondern Heinrich sollte das im nahegelenden Dorf berichten. Mehr nicht.
    Heinrich also los in Richtung nächstes Dorf. Auf dem Weg unter Skalitz ist ein Anwesen, welches mich schon längere Zeit ärgerte, weil dort Banditen hausten und man immer einen Umweg machen musste....wenn man kein Bock hat zu kämpfen. Gestern war ich nun in Kampflaune...auch entsprechend gekleidet und nun ...etwa 500 Meter vor dem Zieldort...hielt ich an und rein in dieses Gehöft (am Bach) und habe da die fünf Banditen Platt gemacht. (helligter Tag / gute Ausrüstung)...aber mitten im Kampf kam die Meldung: "Quest ...ein Mann Gottes gescheitert".......
    Nachdem ich die Banditen umgelegt hatte fand ich auch den Geistlichen (den Mann Gottes) tot auf einer der Wege innerhalb dieses Anwesens. ...Ärgerlich!
    Was also zwei Sachen heißen könnte:
    1. Das Spiel hat ein Fehler, denn anders ist es nicht zuerklären. Ich habe noch drei andere Nebenqueste offen und mache trotzdem "was-ich-will" und mit den Questen passiert nix..... hier aber habe ich die Kette der Handlungen unterbrochen, indem ich nicht geradewegs zum Dorf geritten war sondern meine Wut ausgelassen hatte an die Banditen. Das fand wohl das Spiel überhaupt nicht gut...und ließ den Nebenquest scheitern.

    2. Es ist kein Fehler / Bug...sondern eine Konsequenz aus der aktuellen Handlung....der Pfaffe war nicht so klug und ist wie ich bislang immer im weiten Bogen um dieses gehöft gelaufen,sondern "mitten-durch" und da ich gerade den Laden säuberte...also Kampfhandlungen statt-fanden...haben die mal fix den Pfaffen mit umgelegt. Bislang haben die jeden Fremden umlegen wollen sobald man an dem Bach da eindringen wollte bzw. musste....interessant würde es sein zu wissen....ob der Pfaffe da heil-durchgekommen-sein-würde wenn ich da keinen "Zirkus" drinne gemacht hätte.
    nette Grüße vom Jörg

  • Vielleicht hast du durch deinen Angriff die Banditen aufgescheucht und einer ist geflüchtet und hat dann den Pater erwischt.


    Bei mir hatte die Quest ganz normal funktioniert.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png