Mega Metropole

  • Ich wollte euch mal meine Mega Metropole Vorstellen!
    -Im Normalen Spiel erstellt ohne Baukastenmodus und ohne Mod/Editor Veränderung
    - Alles selbst erschaffen kein Mehrspieler Modus nur Einzelspieler



    Wie habe ich das gemacht?
    Schritt.1.: Zuerst eine Region aussuchen die über 3 Orte mit Rohstoffen verfügt(Vorwiegend gemischt um Elektronik herzustellen) und eine TOTAL Flachen Ebene mit Zweiseitgen(Zwei richtungen) Autobahn Anschluss. Der Autobahn Anschluss MUSS zu zwei Städten führen.
    Schritt.2.: Die erste Stadt soll eine Reine Industrie Stadt werden mit Zug, Autobahn und Schiffanbindung, hier wird das Benötigte Geld für die Versorgungstädte gescheffelt und für den Rohbau der Hauptstadt.
    Schritt.3.: Ausbau der Industrie Stadt mit Elektronik und anbindungen bis ca. 2,2-open end Umsatz -> Vermögen auf 25.000.000 Anwachsen lassen, Ausbau des Rathauses mit den Abteilungen für Versorgung, Verkehr und Bildung
    Schritt.4.: Überweisung von ca. 5Mio auf beide Nebenstädte der Hauptstadt
    Schritt.5.: Mit den 5Mio pro Stadt Versorung aufbauen, dass bedeutet in jeder Stadt, ca 5 Kohlekraftwerke, 4 Abfall, 2 Recycling, 2 Feuerwehr, 2 Polizei, 2 Krankenhäuser, 5!! Wasserpumpen, 4!! Abwasserpumpen und kleiner Bevölkerung für die Arbeitsplätze in den Versorgungsgebäuden
    Schritt.6.: Aufbau der Mega City mit ca.10Mio! Im Schachbrettmuster mit wenig Querstraßen und Kreuzungen(sorgen für die Verlangsamung des Verkehrs). Alles ausbauen in Wohnblöcke, an der Hauptstraße ein Teil Gewerbe! KEINE Industrie! Zudem noch 1 Recycling,2 Krankenhäuser,1 Mülldeponi,1 Abwasserpumpe,2 Schulen(Gym[da mehr sitze] und 1Grundschule) und 1 Polizeiwache. Die Stadt zusätzlich "Sinnvoll" mit Parks der klasse $$$ versehen.
    Schritt.7.: Die Versorgungswagen der Versorgungsstädte zur Hauptstadt schicken und in der Hauptstadt Strom,Wasser und Abwasser von den Versorungsstädte Kaufen
    Schritt.8.: Die Stadt sollte nicht Pleite sein bevor ihr so viele Einwohner habt (ca.200.000) dass ihr in die Gewinnzone rutscht.


    Praktisch: Die Versorgungsstädte sind zwar mit ca. 50-80.000 im Minus aber verlieren kein Geld solange sie nicht gespielt werden(ob das gewollt ist?), die Versorgungsfahrzeuge fahren aber trozdem.


    Schwierigkeit: Die richtige Bauweise des Schachbrettmusters, Viele Straßen=Viele Kreuzungen=Viel Verkehr


    Problem: Viele Versorungsfahrzeuge stecken in der Rushour im Stau, oder Fahren in einem Konvoi durch die Stadt und nehmen deshalb nicht alles mit(BUG!) obwohl sie leer sind. Krankenhäuser kosten VIEL ZU VIEL vollausgebaut 12000 pro Minute und davon braucht man 2 in der Hauptstadt. Außerdem Bearbeitet die Müllabfuhr aus den Versorgungstädten immer nur viertel weise die Stadt, was zu einem zeitweise hohen Müllaufkommen in teilen der Stadt führt.

  • Frage mich wie man ohne Baukastenmodus überhaubt über 600k kommen soll. Die Probleme mit Müll, Abwasser und Krankheit werden einfach sooo groß und mehr Versorgungsstädte bringen nur mehr Verkehr aber kein Gewinn an Versorgung. Das Problem ist das Verhalten der Fahrzeuge die immer nur teile der Stadt versorgen und/oder immer zusammen als "Blob" fahren und sobald einige voll sind fährt auch der Rest zurück. Mit Fahrzeugen aus der eigenen Stadt passiert das nicht.

  • Und wo arbeiten deine Sims? Das mit dem Pendeln buggt (noch), die sind alle arbeitslos...
    In der Wohn-Stadt klagen alle über Arbeitslosigkeit und in der Industrie-Stadt klagen alle, dass sie keine Arbeiter haben X(

  • Es ist mir aufgefallen, dass fast alle die über 600.000 Bewohner kommen fast NUR untere Einkommenschichten haben, bei mir sind es zu 80% mittlere und 15% Obere, daher habe ich keine Probleme mit Arbeitslosigkeit, da mein Gewerbe das ganz gut packt