Probleme mit der Building Themes Mod

  • Einen schönen guten Tag,


    ich habe bisher immer nur gelesen, allerdings wollte ich jetzt selber wieder ein wenig spielen und habe ein Problem mit der Building Themes Mod bzw eigentlich damit, dass ein paar Assets nicht geladen werden und dadurch ein Building Theme nicht funktioniert. Ich wollte nämlich das European Theme aktivieren und darauf kam die Fehlermeldung, dass einige Assetes nicht geladen seien und dadurch der Style nicht korrekt funktionieren würde. Daraufhin habe ich nachgeschaut und es handelt sich nur um die High Density Vanillaobjekte nicht aber um Low Density, da ich dort aber HD bauen möchte ist das natürlich ein Problem.
    Auf Steam habe ich lesen können einige hätten Probleme mit RICO, kann das vielleicht jemand bestätigen?
    Die Airport Roads und 81 Tiles Mod habe ich zwar installiert, allerdings die empfohlenen aus der Building Themes Mod.

    LG

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    Auf Steam habe ich lesen können einige hätten Probleme mit RICO, kann das vielleicht jemand bestätigen?

    Ja, allerdings nur bei falschen Einstellungen. Unter RICO - FAQ wurde bereits darüber diskutiert. Dort kannst Du auch gerne deine Fragen zu RICO loswerden.


    Aus dem Rest werde ich leider nicht so ganz schlau:

    1. 'Building Themes (Green Cities)'?
    2. eigenes oder abonniertes Theme?
    3. Edit: Achso, und "Theme" oder eher "Stil"?
  • Es handelt sich um das Building Themes(Green Cities), hab gelesen, dass sich das ding mit RICO beißt.

    Naja die Gebäude für High Density im Europe theme wurden nicht geladen, die Low Density allerdings schon.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    Gut, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den Stil "Europäisch / Vanille" meinst, der im "Theme Manager" einfach nur "Europäisch" heißt.


    Bei mir lädt dieser Stil ohne Probleme:



    Ich verwende auch '81 Tiles', 'Airport Roads' sowie diverse andere Mods, allerdings nicht die alte RICO-Mod, sondern 'Ploppable RICO - High Density Fix'. Könnte es daran liegen?

  • Dann wird es wohl daran liegen ja, ich probiere es morgen aus, sobald ich zuhause bin, dann gebe ich nochmal Feedback, wäre schön, wenn es daran lag.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Keine Ahnung. Wahrscheinlich befindet sich noch irgendein Asset in dem Theme, das nicht mehr abonniert ist. Ich kann dir auch nicht sagen, ob deabonnierte Sachen von allein aus dem Theme entfernt werden. Ich bezweifle es mal.

    Zu anfangs, mit "altem RICO" war gar kein European High Density geladen, jetzt kriege ich die Fehlermeldung zwar noch, aber laut Thememanager ist kein Gebäude dabei, welches diesem Theme zu geordnet ist und nicht geladen, was mich ein wenig stutzig macht.


    Hast du den Stil aktiviert?

    Habe ich ja

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Von welchem Theme genau reden wir hier eigentlich? ^^


    Beim "Europäisch Vanilla" gibt es doch keine zusätzlichen Assets aus dem WS das ist doch ein Vanilla-Theme oder? Ich habe ja auch nichts anderes getan als den Stil dafür aktiviert und es funktioniert. :hmm:

  • Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, einfach alle mods zu deinstallieren, sowie das spiel neu drauf zu packen.
    Gibt es eine Modliste mit den standard mods wie move it und co? und gibt es ein Tutorial zum erstellen von eigenen Straßen? mir fehlen nämlich welche, die Fahrrad und Monorail kombinieren zb

    EDIT: Gibt es noch einen funktionierenden Mod Achievement Enabler?

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von akrider007 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Cities neu installierst, lösch am besten auch vorher alle dazugehörigen Verzeichnisse.


    Die bestgepflegtesten Kollektionen findest Du meiner Erfahrung nach bei Avanya.

    Edit: Hier noch eine Liste aller veralteten oder nicht mehr kompatiblen Mods und Alternativen dazu https://docs.google.com/spread…GqEX1ew/edit?usp=drivesdk


    Tutorial zum Erstellen von Straßen kommt bald von Samson1971 .


    Achievement Enabler? Ja, gibt es. Heißt glaube ich auch genau so.

  • Danke,

    ja den Achievement Enabler hab ich ausprobiert genauso die Extended Game Options Mod, welche das ja angeblich auch kann, aber bei beiden hat es leider nicht funktioniert.

    EDIT: dann freue ich mich ja schon auf das Tutorial, mir fehlt leider manchmal die ein oder andere variante

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti