Steam synchronisiert nicht, Update wird nicht installiert

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin Christian, 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt/Main. Leider ist für mich der Spielspaß mit Cities Skylines seit nunmehr als einer Woche zu Ende

    da der Content Manager keine Objekte mehr verwalten ließ/lässt. Zudem kam nach einigen Fehlerbehebungsversuchen das Problem das kein Update mehr installiert wurde.

    Inzwischen habe ich auch Steam neu installiert sowie CS neu heruntergeladen, vergeblich. Selbes Problem wie vorher und Synchronieren läuft schier endlos.

    Bin inzwischen echt verzweifelt und hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen kann. Vielen Dank für jegliche Unterstützung !!!


    LG Christian

  • Ich muss den Beitrag aktualisieren. Nachdem ich im Workshop alles deabonniert habe, und testweise einen Mod und ein Asset installiert hab, lief alles wieder wie vorher.

    Durch Zufall ist mir dann aufgefallen das ein Asset im Workshop zum Abo mit 0.000 MB Dateigröße angeboten wird. Bei meiner weiteren Suche stellte ich fest das einige

    meiner zuvor genutzen Mods auch von diesem Problem betroffen sind. Nun bin ich erneut überfragt was ich tun kann. Soll ich hierzu einen neuen Beitrag starten?

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich habe noch ein paar Fragen:

    1. Startet das Spiel? Wenn ja - bis wohin? Wenn nicht - startet es mit der Startoption --noWorkshop und lässt sich damit ein neues Spiel starten?
    2. Welche Version ist installiert? (steht im Hauptmenü)
    3. Hast Du bereits Steam die Dateien überprüfen lassen?
    4. Sind unter Steam/Einstellungen/Downloads irgendwelche Beschränkungen aktiv? Dort kann man bei der Gelegenheit auch mal den Cache leeren.
    5. Welches Update meinst Du überhaupt?

    Edit: *letzten Beitrag gerade erst gelesen

    Soll ich hierzu einen neuen Beitrag starten?

    Nein, brauchst Du nicht.

  • Habe im Moment den Vorführeffekt das CS mal wie gewünscht startet und dann auch ins Spiel lädt, jedoch zwischendurch die Meldung bringt, Steam Cloud Synchroniersung nicht erfolgreich, wenn Sie die Daten auf einem anderen Computer verwendet haben...

    Version 1.10.1-F3

    Fehlersuchlauf mehrfach durchgeführt jedoch ohne Steam zu kontaktieren

    Automatische Updates nur zwischen 4:00 und 5:00 Uhr ohne Beschränkung, Cache auch mehrfach geleert

    Ich weiß nicht wofür genau das Update war außer das den Workshop betraf, hat sich aber scheinbar erledigt, Status: Bereit zum Spielen