Canaletto-Haus Pirna

  • Canalettohaus Pirna



    Bürgerhaus aus des 16. Jahrhundert aus Pirna (bei Dresden). Es steht am Marktplatz zwischen gleich zwei einmündenden Gassen.

    Das Gebäude mit einer vorspringenden Giebelfassade, zeigt in seiner Ornamentik einen Übergang von der Gotik zur Renaissance. Es ist benannt nach einem venezianischen Maler, der im 18. Jahrhundert mehrere Ansichten über die Stadt Pirna erschuf.

    Heute beherbergt das Gebäude u.a. die Touristen-Information der Stadt Pirna.


    https://steamcommunity.com/sha…id=1510383502&searchtext=








    Dies ist mein erstes eigenes Asset. Für mich eine außergewöhnliche Erfahrung. Ein erster Schritt auf den ich aufbauen möchte. Ich über zunehmende Erfahrung hoffentlich noch einiges verbessern kann.


    Alleine habe und hätte ich dies nie geschafft!!

    Mein sehr sehr sehr großer Dank gebührt Rapha! Rapha hat sehr viel Ruhe und Geduld bewiesen, mir die erforderlichen Programme zu erklären und die erforderlichen Tricks und Kniffe vorzustellen. Dies war für einen wenig technikaffinen Menschen - wie mich - nicht immer leicht für ihn. Ich bin sehr stolz und sehr glücklich, einen solch erfahrenen und erfolgreichen Assetbauer als Lehrmeister zu haben!

    Vielen Dank auch an sveniberlin. Sveniberlin hat mich ihn zunehmend bei der Erstellung seiner Assets begleiten lassen und mir somit den Zugang und die Motivation zum Assetbau erleichtert.


    Zwei der besten Asset-Bauer der gesamten CitiesSkylines-Welt! Danke, dass es Euch gibt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Jetzt fehlt nur noch der Link auf Steam :)

    • Offizieller Beitrag

    Dein erstes Asset ist dir wirklich gelungen, Respekt!:ms_thumbs_up:

    Ich hoffe es werden noch einige (zig) folgen, gerade für die, die gerne Deutsch oder auch europäisch bauen kann es nich genug geben.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll