Imperator - Entwicklertagebuch #10 - 30. Juli 2018 - Rängesystem der Länder

  • Imperator - Entwicklertagebuch #10 - 30. Juli 2018


    https://forum.paradoxplaza.com…0th-of-july-2018.1112706/


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    Hallo alle zusammen und willkommen zum 10. Entwicklertagebuch für Imperator! Dieses Mal werfen wir einen kurzen Blick auf das Rängesystem der Länder.


    Jedes Land im Spiel ist abhängig von seiner Größe auf einen bestimmten Rang festgelegt, wobei unterschiedliche Ränge unterschiedliche Boni und Fähigkeiten geben. Bitte beachtet, dass alle Werte während der Entwicklung ständig angepasst werden.



    Stadtstaat


    Dies ist nur möglich, wenn das Land nur 1 Stadt groß ist. Ein Stadtstaat kann Teil eines Verteidigungsbündnisses sein und hat folgende Boni.


    • + 20% Handelseinkommen
    • + 20% Verteidigung
    • +1 Diplomatische Beziehung




    Lokalmacht


    Dies sind Länder mit weniger als 10 Städten. Lokalmächte können Teil von Verteidigungsbündnissen sein und sie haben die folgenden Boni.


    • +2 Diplomatische Beziehungen




    Großmacht


    Dies sind Länder mit mindestens 10 Städten. Sie können die diplomatischen Mittel "Kriegsandrohung" und "Garantie proklamieren" nutzen und haben folgende Boni.


    • +3 Diplomatische Beziehungen
    • +1 Handelsroute in die Hauptstadt
    • +1 bei allen Machtpunkten für Ideenübereinstimmung mit Regierungsform (max. +2)




    Weltmacht


    Dies sind Länder mit mindestens 20 Provinzen, die nicht Untertanen anderer Nationen sind. Sie können die diplomatischen Mittel "In Krieg eingreifen", "Frieden erzwingen", "Kriegsandrohung" und "Garantie proklamieren" nutzen und haben folgende Boni.


    • +5 Diplomatische Beziehungen
    • +2 Handelsrouten in die Hauptstadt
    • +2 bei allen Machtpunkten für Ideenübereinstimmung mit Regierungsform (max. +3)





    In Krieg eingreifen

    Du kannst jedem in einem Krieg zur Seite springen, wenn du gute Beziehungen mit dem Kriegsanführer hast.



    Frieden erzwingen

    Du kannst einer Nation den weißen Frieden aufzwingen, wenn du eine gute Beziehung mit seinen Feinden hast.



    Garantie

    Du kannst jede Nation eines niedrigeren Ranges davor schützen, angegriffen zu werden. Gibt ihnen für jeden, der die Nation angreift, einen Casus Belli.



    Kriegsandrohung

    Du kannst einen Anspruch nutzen, um von einer Nation zu verlangen, dass sie dir eine Stadt oder eine Provinz überlässt, um einen teuren Krieg zu vermeiden.



    Nächste Woche werden wir über die Fähigkeiten der Einheiten sprechen.



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    Und noch das Bild von John bei Twitter:


    Ist die Diplomatiekarte. Man sieht auch die unpassierbaren Gebiete in Südeuropa.


    Link zum Twitter-Account:

    https://twitter.com/producerjohan?lang=de

  • Kornstab

    Hat den Titel des Themas von „Imperator - Entwicklertagebuch #10 - 30. Juli 2018“ zu „Imperator - Entwicklertagebuch #10 - 30. Juli 2018 - Rängesystem der Länder“ geändert.