Zu viel Arbeitsplätze / Lieferaufträge

  • Hallo,


    egal wie ich meine Stadt baue, ich habe immer folgende zwei Probleme, was kann man dagegen tun?


    1.) offene Stellen
    Ich habe immer zu viel offene Arbeitsstellen, selbst wenn ich Wohngebiete ausweise


    2.) Nicht erfüllte Lieferaufträge
    Meine Industrie erfüllt immer nur einen Bruchteil der Aufträge - was muss man da tun?


    3.) Beide Probleme zusammen:
    Ich habe offene Stellen / zu wenig Leute? D.h. Industrie gegen Wohngebiete tauschen? Allerdings werden zu viele Aufträge nicht erfüllt? Heißt das nicht, ich brauche mehr Industrie? Irgendwie scheinen die Probleme sich zu blockieren - oder ist da ein Denkfehler? (Nachfrage lt. Assistent ist stark nach Industriegebiet - obwohl ich da manchmal nicht ganz mitkomme, was der zu plaudern hat...)

  • 1. Das Problem habe ich auch immer


    2. Weniger Gewerbe, das Gewerbe erhöht die nicht erfüllten Lieferaufträge


    3. Man muss da versuchen, dass Gleichgewicht zu finden, was aber denke ich im Moment überhaupt nicht möglich ist, da die Arbeiterzahl immer sehr sehr niedrig ist.

  • Danke für die Antworten, scheint ja noch ein Patch zu kommen dafür?


    Noch eine Frage:


    Wie kann ich nachsehen welcher Haushalt Arbeitslos ist bzw. welchem Geschäft es an Arbeitern mangelt? (Sorry bin SimCity Neuling und das Tutorial ist für die katz...)

  • Das mit den Arbeitern zu sehen ist schwierig glaub ich. Könntest höchstens die datenkarte für Bevölkerung checken. Weiß aber nicht ob die wirklich relativ, also nach nem Prozentsatz in Arbeiter aufgeteilt wird.
    Wieviele Arbeiter pro Haus es gibt kannst du dort aber auch sehen.