Bauen in der fremden Stadt

  • Hallo Leute,


    spiele in einer Region mit 4 Freunden,


    gestern Abend habe ich dann die Stadt meines Kollegen besucht. Und musste feststellen das ich auf seine Kosten Parks, Öffentliche Verkehrsmittel und in der Uni Forschungsprojekte starten/bauen konnte.


    Ich wollt mal fragen ob das bei euch auch so ist? Denn meiner Meinung nach SCHWERER FEHLER!


    MfG

  • Soweit ich weiß geht das ja, aber das wird nicht gespeichert.
    Dein Kollege dürfte das nicht sehen.


    Das Problem scheint zu sein:
    Du spielst eine Stadt immer prinzipiell erst mal offline.
    Alle paar Minuten (momentan wohl eher mehr wegen der Serverlast) sendet dein Spiel alle ausgeführten Aktionen an den Server.
    Der prüft dann ob die Aktionen erlaubt waren.


    Wenn nicht werden sie bei dir rückgängig gemacht und nicht an die anderen Spieler der Region weitergeleitet, die sollten also davon nichts merken.
    Daher glaube ich halb so schlimm. sieht halt ein bisschen blöd aus wenn man da rumfuchteln kann. ;)

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • @QKunisaki
    Die Frage war ob CrAftY den Mod auch installiert hat. :)


    Das bauen von Parks geht wohl auch ohne, nur bleibt dann nichts davon auf Dauer bestehen.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Hy!


    Nein, habe keine MOD installiert.


    Bin einfach bei der Stadt meines Kollegen auf besuchen gegangen. Surfe so in seiner stadt herum und komme zufällig auf die universität. Klicke drauf und blättere die erforschbaren Objekte durch.
    Er erforscht gerade das upgrade für den Nuklearreaktor und ist bei 3% (wir sind über skype verbunden) und danach sehe ich auch die erweiterung für das ölkraftwerk und sehe das ich da einen grünen knopf mit "Ja, mach ich" stehen hab um es zu erforschen. Ich sag zu ihm, vl kann ihc mit meinem geld das erforschne und ich habe draufgedrückt ;) Und siehe da, das geld dafür wurde von seinem konto abgebucht und seine 300.000$ teure erweiterung für atomkraftwerk war weg und nun wurde die erweiterung für ölkraftwerk erforscht.


    Danach habe ich alle schaltflächen durchgeschaut und konnte parks und öffentliche verkehrsmittel wie zug,bus,straßenbahn und flughafen auf seine kosten bauen. Ob das ganze jetz tnoch da ist kann ich nicht sagen.


    Für mich ist das ganze ein großer bug bzw fehler.


    MfG

  • Ich glaube sogar mal was von einem Entwickler dazu gelesen zu haben. Es ist beabsichtigt das du in den Städten der anderen bauen kannst um auszutesten welche auswirkungen gewisse Änderungen haben.
    Die Ãnderungen werden natürlich wieder verworfen und nicht gespeichert. Wenn doch dann ists ein bug ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2