Neues Notebook

    • Offizieller Beitrag

    Tschensman nur zur Info, RAM ist wohl nicht erweiterbar:

    Zitat


    Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte
    Um die Power des Gerätes sorgt sich der Intel Core i7-7700HQ Chip mit einer Effektivität von bis zu 3.8 Gigahertz und 4 Kernen. Ausgestattet mit DDR4 SDRAM (PC4-19200 - 2400 MHz) Komponenten, werden 16 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM) verbaut. Der Entwickler erlaubt in diesem Notebook maximal 16 Gigabyte. Bei den Grafikchips zeigt HP auf die modernen Intel HD Graphics 630 und NVIDIA GeForce GTX 1070 Chips mit 8 GB Videospeicher. Euer Betriebssystem und alle Daten liegen auf Festplatten mit einem Totalvolumen von 1.5 TB. Dafür sind die eine HDD Festplatte (1 TB) und eine SDD Festplatte (512 GB) verantwortlich.

  • Ich persönlich habe vor zwei Jahren auch überlegt ob ich ein Notebook oder doch einen richtigen PC holen will.. Das Notebook wo ich wollte , lag bei ca 3000,- (Gaming). Dann habe ich mich aber aus dem plötzlich ergebenden Platz bei mir zuhause für einen Desktop PC entschieden. Der kostete auch 3000,- (habe alles selber zusammen gebaut etc) und hatte dann richtig Leistung. Auch jetzt zwei Jahre später habe ich Leistung ohne ende.. Ich bin froh das ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Mittlerweile nutze ich als Notebook ein Macbook Air. Auf einem früheren Laptop habe ich auch CSL gespielt, das war aber mehr ein "Trauerspiel" als alles andere.

    Wobei man aber auch schon für 1000,- echt gute vernünftige Gaming PC´s bekommt, die mit den aktuellen Titeln in Full HD locker und schmeidig mithalten...