Imperator - Entwicklertagebuch #25 - 19. November 2018 – Nationale Ideen

  • Vorab:

    Meine Zeit wird knapper (nicht zuletzt wegen des CK2-DLCs Holy Fury…), daher könnte es sein, dass ich das Übersetzen der Entwicklertagebücher einstelle.


    Ich habe dieses Mal nur einen Teil übersetzt. Auf die Übersetzung jeder einzelnen Nationalen Idee habe ich genauso verzichtet wie die Ausführungen über die Karte.


    Mal sehen, ob ich künftig auch so verfahre, Zusammenfassungen mache oder es eben ganz einstelle. Sollte jemand übernehmen wollen, einfach Bescheid geben.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Original von Trin Tragula:

    https://forum.paradoxplaza.com…19th-of-november.1129792/


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren Imperator-Entwicklertagebuch!


    Heute werde ich darüber sprechen, was National Ideen im Spiel sind, und auch über die Ausgangssituation im südwestlichen Teil des Mittelmeers, der Heimat der mächtigen Republik Karthago.



    Nationale Ideen



    Ähnlich wie beim Vorgänger Europa Universalis: Rome kannst du in Imperator dein Land an deine Ziele anpassen, indem du Nationale Ideen auswählst. Wie viele du aktiv haben kannst, hängt von deinem Regierungstyp ab.


    Es gibt 36 verschiedene Nationale Ideen, aus denen du wählen kannst (und diese werden in diesem Tagebuch aufgeführt). Jede Idee hat einen eigenen Bonus und gehört zu einer von vier Kategorien, die den Macht-Typen im Spiel entsprechen. Die Wahl einer neuen Nationalen Idee kostet 50 bürgerliche Macht (Civic Power). Einige stehen dir zum Start zur Verfügung, andere müssen im Laufe des Spiels mittels Fortschritten freigeschaltet werden.


    In der Regel können Stammesregierungen zwei Nationale Ideen haben, während die fortgeschritteneren Regierungsformen wie Republiken und Monarchien drei haben können (es gibt jedoch Ausnahmen von dieser Regel).


    Jede Regierung im Spiel hat einen für diese Regierung spezifischen Basisbonus. Es gibt auch einen sekundären Bonus für jede Regierung, den du erhältst, wenn dein Land Ideen hat, die dem entsprechen, was von der Regierungsform erwartet wird.


    Wie du auf dem Screenshot sehen kannst, ist Karthago eine oligarchische Republik. Das bedeutet, dass sie zwei Bürger-Ideen und eine Rede-Idee auswählen können, wenn sie ihren zusätzlichen Bonus haben wollen.

    Für Rom, das als aristokratische Republik beginnt, sind zwei Militär-Ideen und eine Bürger-Idee erforderlich, um den zusätzlichen Bonus zu erhalten.


    Die Boni der Nationalen Ideen können sich natürlich noch ändern. Derzeit sind diese Nationalen Ideen im Spiel:


    Militär-Ideen

    Kriegsethos

    Moral der Armeen: +10%

    Dafür zu sorgen, dass unsere Soldaten und Veteranen einen prestigeträchtigen Platz in der sozialen Hierarchie einnehmen, ist der Schlüssel zu ihrer Zufriedenheit und Loyalität.


    etc.


    [Rest: Siehe bei Interesse das oben verlinkte Entwicklertagebuch]



    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



    Und noch ein Bild von Johan bei Twitter:




    Link zum Twitter-Account:

    https://twitter.com/producerjohan?lang=de

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Übersetzung. :ms_thumbs_up:

    Meine Zeit wird knapper (nicht zuletzt wegen des CK2-DLCs Holy Fury…), daher könnte es sein, dass ich das Übersetzen der Entwicklertagebücher einstelle.

    Natürlich muss man mit seiner freien Zeit haushalten, oft gehen auch andere Dinge vor da diese einfach wichtiger sind (ich weiß von Stellaris dass die Übersetzungen nun nicht mal eben in 5 Minuten gemacht sind), dennoch würde ich schon etwas vermissen wenn das Tagebuch zum Montag fehlt. ;(

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800