Monorail Gleise erhöhen / absenken + move it!

  • Hallo,


    kurze frage zu den Mono Rail Gleisen: kann man die Monorail Gleise irgendwie in der Höhe verändern? Rechts / Links geht wie gewohnt mit Move It, nur die Höhe kann ich nicht anpassen, das geht nur wenn ich die Gleis/ Straße Kombination verwende.

    In der Höhe werrden nur die Stützpfeiler verschoben.


    Gibts da evtl eine mod mit besseren Gleisen?

  • MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Kann mir jemand evtl. einen Tip geben wie man das mit Move it anstellt. Also wenn man das Gelände rund um die straße oder dem Gleis anheben möchte? Ich bekomm das irgendwie nicht hin :(

  • Kann mir jemand evtl. einen Tip geben wie man das mit Move it anstellt. Also wenn man das Gelände rund um die straße oder dem Gleis anheben möchte? Ich bekomm das irgendwie nicht hin :(

    Was meinst du bitte genau? das halt die Gleise vom Zug auf einen Erdwall/Damm gebaut werden können?


    Wenn ja, dann benötigst du die Mod "Fine Road Tools", denn damit kann man Einstellen, wie eine Straße/Netzstruktur gebaut werden soll, z.B. kann man so Tunnel oder Brücken auf Boden-Niveau bauen, oder eben auch Straßen und Gleise erhöht oder tiefer bauen ohne das automatisch eine Brücke oder Tunnel entsteht.


    Am besten benutzt man gleich noch dazu die Mod "Fine Road Anarchy" beide arbeiten wunderbar zusammen.


    Mit Move-it kann man auch jeder Zeit eine Straße oder Gleis erhöhen oder in die Tiefe verschieben, wenn darum ein Erdwall/Damm entstehen soll, so muss man den Verkehrsweg auf Boden-Niveau bauen und dann mit Move-it entsprechend in der Höhe oder in die Tiefe verschieben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das klappt bei Straßen/Gleisen, die auf dem Boden liegen. Monorail Gleise liegen über dem Boden (wie Brücken), somit wird dieser nicht mit den Gleisen verändert. Da bleibt nur das Terraforming-Tool übrig um das Terrain anzugleichen.

  • Werde mir das mal näher anschauen, ob man die Monorailgleise so modifizieren kann, das sie sich wie Straßen und Gleise verhalten

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also das in dem Video funktioniert wie folgt.


    Man Baut die Straße ganz normal.

    Dann die Brücke.


    Nun aktiviert Move-it und klickt auf die Straße, wo der Übergang Straße zur Brücke ist, dann betätigt man die Bild Auf/Ab Taste, schon wird dieser Bereich angehoben oder abgesenkt .


    Nun geht man eine Node zurück und macht dort das selbe.


    Hier eine Anleitung zur Move-it von mir

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also mit dem Terraforming Tool funktioniert es nicht so wie in Sekunde 11 des Videos. Ich bin weiter am probieren, finde es aber nicht heraus :)

    Natürlich nicht - hatte auch gesagt warum es nicht wie im Video funktionieren kann. ;)