Die Kampagne

    • Offizieller Beitrag

    Endlich sind nun auch die ersten Daten und Fakten zur Kampagne öffentlich, Zeit diese mal etwas näher zu beleuchten. Wie in Anno 2205 geht die Kampagne in ein Endlosspiel über. aber keine Angst, es soll hier wirklich wieder eine richtige Story erzählt werden. Die Karte der Kampagne wird zum Teil zufallsgeneriert sein, die Inseln um unsere Startinsel sind immer unterschiedlich während unsere Startinsel aber immer die Gleiche bleibt. (Soweit ich es verstanden habe.) Wer keine Lust auf Kampagne hat, der kann sich auch ein Endlosspiel selber konfigurieren. Mal kurz zur Kampagne:


    Wir sind der Spross einer einer reichen Familie aus England welcher sich, auf der Suche nach Abenteuer, in Südamerika herumtreibt und so gar nichts mit dem Erbe seiner Familie zu tun haben will.



    Dann erreicht uns eine Nachricht unserer Schwester dass unser Vater des Hochverrats beschuldigt und in den Kerker geworfen wurde und das Imperium welches der Vater aufgebaut hat kurz vor dem Ruin steht.






    Somit machen wir uns auf den Weg in die alte Welt um hinter die Wahrheit der Beschuldigen zu kommen. Daheim angekommen müssen wir feststellen dass unser Onkel Edward den Besitz der Familie an sich gerissen hat und uns selbst als den Sohn eines Verräters abstempelt.




    So starten wir mit einer heruntergewirtschafteten Insel um sie zur neuen Blüte zu führen und hinter Wahrheit der Anschuldigungen zu kommen. Der komplette 1.Akt ist eher als Tutorial ausgelegt und macht uns mit den "Basics" des Spiels vertraut.




    Während der Zeitungsverleger im Endlosspiel keine eigene Persönlichkeit ist - in der Kampagne müssen wir ihn erst von einer anderen Insel holen damit dieser sich bei uns niederlässt. Dann können wir auch unsere erste Zeitung, mit einem Foto unserer Insel, herausgeben.



    Am Ende des 1. Aktes müssen wir ein paar Schiffbrüchige retten, dabei gelangt uns auch ein geheimes Dokument in die Hände welches für Onkel Edward bestimmt ist. Hier können wird nun entscheiden ob wir die Schiffsbrüchigen zu Onkel Edward bringen oder eben nicht ... (mehr mag ich nicht verraten). Auf alle Fälle gibt es Entscheidungen welche wir in der Kampagne fällen können. Ob und welchen Einfluss sie auf das weitere Spiel haben wissen wir leider noch nicht. Ich persönlich würde mir wünschen dass diese schon Einfluss auf die weitere Story haben.




    Zum Finale wetteifern wir mit Onkel Edward wer seine Weltausstellung schneller fertig hat.



    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800