[Workaround] Closed Beta startet nicht |Stürzt ab

  • Ihr habt Probleme beim Starten von Anno 1800 oder es stürzt kurz nach dem Start ab?


    Dann probiert diese kleine Notlösung:


    1. Stellt sicher, dass Anno 1800 das Update installiert hat (wird automatisch gestartet)




    2. Klickt auf Einstellungen und dann auf "Dateien überprüfen"




    Damit werden einige Fehler beim Starten behoben.



    _____


    In Einzelfälle hat (nur) eine komplette Neuinstallation geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

    • Offizieller Beitrag

    Update von meiner Seite, da das nicht geholfen hat und das Problem ein wenig anderer Natur war:

    Ich verwende Windows 10 N, dort ist offenbar das Media Pack nicht mitgeliefert. Das führte zu dem Fehler, dass Anno nicht gestartet werden konnte, weil die Datei mfplat.dll fehlt. Die erste Lösung im Netz, die wohl auch bei einigen geholfen hat: Die Nachinstallation des Media Packs, zu finden hier: https://www.microsoft.com/de-d…onfirmation.aspx?id=48231


    Das führte bei mir leider zu nix. Also habe ich mir bei Bekannten (*zwinker* Anagro) eine Originaldatei besorgt. Diese findet ihr hier: https://we.tl/t-z0IhCMryEu (WeTransfer Upload)


    Diese Datei muss in den Ordner C:\Windows\System32 - danach startete Anno ohne Probleme.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!