Regionen verschwunden und mehr!

  • Hallo an alle!


    Nach dem kleinen Patch der eben kam funktioniert garnichts mehr. Zu Beginn musste ich erstmal wieder das Anfangstutorial spielen - schon mal komisch. Dann habe ich entdeckt dass ALLE meine Regionen weg sind, auf jedem Server.


    Des Weiteren sehe ich nicht was meine Freunde tun. Einer wird mir permanent im Menu angezeigt, einer permanent offline. Einladungen kann ich nicht versenden und nicht empfangen. SChaue ich bei meinen Freunden nach, meint das Spiel sie hätten vor 2 Wochen eine Region gespielt. Auf dieser war ich auch, diese existiert aber nicht mehr, dennoch wird mir angeboten zu joinen - und dass diese vor kurzem noch von uns gespielt wurde.


    Kurz: Es ist echt ALLES kaputt. Hat irgendwer eine Idee?

  • Mir ist heute leider etwas ähnliches passiert und ich bin darüber sehr verärgert. Eine komplette Region ist einfach verschwunden. Ich hatte zwar auf der Region nur eine Stadt, aber diese hatte 105Mio, alles an der Uni erforscht und alle Baugenehmigungen von Handel, Metall und Elektroindustrie. Ich hatte in der Region noch viel vor und es war ein Haufen Arbeit dies zu erreichen. Ich muss doch wirklich darauf bestehen, dass die wiederhergestellt wird. Ich hab so einen Hals deswegen!...


    Ich möchte auch nochmal anmerken, dass der Verkehr in SimCity schlicht und ergreifend nicht funktioniert. Nicht nur die Höhe des Aufkommens ist unrealistisch berechnet, es ist auch die Fortbewegungsgeschwindigkeit im Verhältnis zur Spielzeit und das Verhalten der Autos. Oft blockiert ein Auto oder Motorrad eine dreispurige Straße und der Verkehr staut sich über mehrere Kreuzungen. Es scheinen auch alle Haushalte mehrere Autos zu haben, die ständig bewegt werden. In einer Stadt mit 9000 Einwohnern (ich hab extra mal so eine Kleinstadt gebaut) kann es locker passieren, dass 90% der Straßen mit Autos bedeckt sind. Manchmal fahren sie auch einfach nur im Kreis, insofern sich die Autos überhaupt noch bewegen können und nicht 10 Spielstunden in einer Kleinstadt im Stau stehen.^^ Dass einem dann die Häuser abfackeln, die Leute in ihren Häusern sterben, die Verbrechen nicht bekämpft werden können und die Mülltonnen voll bleiben ist dann wohl auch klar... Also so langsam sollte das Problem ja wohl erkannt sein. Ich bin ja nicht der erste, der das beschreibt. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wie das den Entwicklern nicht aufgefallen sein soll, bevor das Spiel rauskam. Und momentan sind wohl alle Personalkapazitäten voll mit den nach wie vor vorhandenen Serverproblemen beschäftigt. Deswegen passiert da wohl auch nichts, aber es stört schon sehr, dass man keinen Einfluss darauf hat, eine wirklich anständige Verkehrssituation herzustellen. Übrigens verstehe ich auch nicht, wieso es keine U-Bahn gibt. Soll das etwa ein käufliches Ad on werden? Ohoh


    Eine Idee habe ich auch noch anzubieten. Ich fände es sehr schön, wenn man die Zonendichte bestimmen könnte. Denn an den großen zweispurigen Straßen wachsen immer Apartmenthäuser und schon geht wieder gar nichts mehr in der Stadt.^^ Man kämpft anfangs permanent gegen Windmühlen, wenn man die Dichte nicht beschränken kann.


    Abschließend möchte ich nur noch sagen: Macht SimCity doch bitte endlich richtig Spieltauglich. Ist ja auch in eurem Interesse, schließlich habt ihr wieder mächtig Ruf eingebüßt. Vielleicht richtet ihr auch einfach doch noch nachträglich einen Offline-Spielbetrieb ein, damit man einfach mal jederzeit richtig spielen kann.


    Und bitte bitte stellt meine Region wieder her! Das geht ja wohl gar nicht!