Richti´s Annoversum

  • Hallo beisammen,

    ich weiss, ein blöderer Name ist mir wirklich nicht eingefallen :D aber nachdem ich schon länger nicht mehr Cities Skylines spiele und ich hier ein paar tolle Bilder gesehen habe, dacht ich mir, mach ich auch mal mit.

    Aktuell bin ich bei 9.400 Einwohnern und zeig euch ein paar Bilder von meiner Stadt.


    Ich muss dazu sagen, ich bin noch nicht wirklich ein Anno kenner.

    In der Vergangenheit hab ich mal bei Anno 2070 reingeschnuppert und mal ein bisschen 2205 gespielt, das wars aber auch.

    Dieses Anno ist sozusagen meine "Premiere" und bin noch in der Findungsphase.

    Die Stadt dient mir gerade dazu alles mal kennenzulernen und ich hab schon reichlich Fehler gemacht, aber es wird.


    • Offizieller Beitrag

    Das sieht doch schon ganz gut aus Richti82!;)

    Aber, bei ANNO ist es ähnlich wie mit C:S, du wirst und musst immer mal Umbauen, mit jeder neuen Bevölkerungsstufe kommen auch neue Gebäude hinzu.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich hab hier schon Städte gesehen mit über 200K Einwohnern. Ich mag Anno, es macht auch Spass, aber das wird für mich glaub ich ne Nummer zu gross :D

    Okay in Cities Skylines irgendwann können wir wieder drüber reden.

    Hier erstmal ein paar Bilder aus meiner aktuellen Metropole, knapp 35.000 Einwohner.

    Einmal ist die Hauptstadt mit der Weltausstellung zu sehen und einmal gegenüber die zweite Insel, wo die Industrie steht.