Gehwege und Terrain

  • spiele nicht mehr aktiv, daher weiß ich nicht mehr wo genau aber du kannst die kollisionsabfrage deaktivieren.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Das Terrain lässt sich leider in unmittelbarer Nähe von Wegen nicht bearbeiten. Die Kollisionsabfrage bleibt hier in jedem Fall erhalten und unschöne Dellen oder Kanten lassen sich nur mittels Pflanzen, Steinchen o.ä. kaschieren.

    Manchmal hilft es, die Option „Gelände abflachen“ im Wegetool zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Das kann (muss aber nicht) bestimmte Effekte verbessern.

    Am einfachsten ist es (so blöd es klingt), das Gelände VOR dem Wegebau vorzuplanen, also entsprechend zu glätten oder Hügel zu planieren. Und dann den Weg auf dem vorbereiteten Gelände zu verlegen. Ist zwar mühsam, aber oft die einzige Möglichkeit...