Streckenbau und Stationen

  • rechts im Workshop ist eine Spalte, wenn Du in Deiner Workshop Objektbeschreibung bist. Dort dann die Sichtbarkeit ändern...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • habs abonniert und gespeichert, kannst also wieder "versteckt" einstellen. Dann kann aber niemand sonst hier aus dem Forum mal nachschauen und ggf helfen...

    Muss jetzt kurz weg, schaue es mir nachher aber an!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich hab leider keine Lösung für das Problem gefunden!

    Es liegt nicht an der Karte - ich hab auf einer freien Fläche dort eine Teststrecke gebaut mit 4 Stationen und konnte sofort die Anzahl der Züge erhöhen...


    Ich hab aber auch keinen "Fehler" in der bestehenden Strecke gefunden. Wie auch, wenn der eine Zug problemlos fährt?

    Bin mit meinem Latein leider am Ende...

    Wir hatten dieses Problem übrigens schon einmal hier im Forum:


    Auch damals konnte niemand helfen. Und auch im Steam Forum gibt es mehrere Spieler, die genau dieses Problem schildern.

    Multiple stations but only one train available? :: Planet Coaster General PC Discussion
    I just made a Connie Express railroad around the park I'm building. I've done this a MILLION times before. I've placed 2 stations, but when I go to the tab to…
    steamcommunity.com


    Könnte also doch ein merkwürdiger Bug sein, der nur sehr selten auftritt.


    Ich fürchte, da bleibt nur abreissen und komplett neu bauen, denn "etappenweise" erneuern scheint nicht zu helfen (habs sogar probiert) - es bleibt von der Spiellogik das "alte" Fahrgeschäft und wenn da ein Bug in der Initialisierung steckt, bekommt man den nicht weg.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Haben die Fahrgäste denn "Bedarf", an den Stationen einzusteigen? Wenn sie austeigen, nehmen sie Kurs auf das Ziel (Gehege/Shop) und dann das nächste Ziel. Ist die Station "ungünstig" platziert, steigt dort niemand ein oder aus. Das kann ich aus der Ferne aber nicht beurteilen, vielleicht hilft ein Screenshot aus der Vogelperspektive, um zu erkennen, ob die Streckenführung samt Zwischenstationen eine Erklärung wäre...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe gestern eine neuen zoo angefangen habe mittlerweile zwei gehege und ein flußboot bahn mit glaube 5 stationen von dene 2 fest mit dem park-wegenetz verbunden sind. die restlichen sind einfach nur ins nichts plazierte wege an denen die warteschlange endet, damit ich die bahn eröffnen kann. an der station am eingang ( voll ans wegnetz angescxhlossen) steigen die leute aus (das boot ist lehr und warteschlange voll) doch das boot fährt einfach ohne leute weiter

  • Grundsätzlich müssen alle Stationen (Ein-und Ausgang) an ein Wegenetz angeschlossen sein, dass natürlich auch mit dem Parkeingang verbunden ist. Und in der Nähe der Stationen muss es Sehenswürdigkeiten (Gehege mit mögl. attraktiven Tierarten) geben, sonst sehen die Besucher keinen Sinn, mit der Bootstour zu fahren! Nur zum "Spass" steigen nur ganz wenige Gäste vielleicht mal ein, selbst wenn es kostenlos sein sollte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • es gibt auch einen Bug, der dieses Verhalten hervorruft. Da hilft manchmal Station schliessen und wieder öffnen. Oder löschen und Rückgängig machen. Wenn das nicht hilft, ist irgendein Fehler auf der Strecke. Gibt da leider viele Möglichkeiten, aber vielleicht baust Du erstmal den Zoo weiter aus und konzentrierst dich dann auf die Bahn, evtl. löst sich das Problem dann von alleine, weil die Gäste ständig eine neue Wegfindung eingepflanzt bekommen, je umfangreicher der Zoo und das Wegenetz werden ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • wie gesagt, ich würde erstmal alle Wege miteinander verbinden. Und zu Testzwecken irgendein provisorisches Gehege in die Nähe jeder Station setzen, damit es lohnenswerte Ziele für die Fahrgäste gibt! Kann man ja dann wieder abreißen (oder Spielest Du Franchise mit Geld und musst sparsam sein?). Wenn die Fahrt dann immer noch nicht funktioniert, sehen wir weiter ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz