Franchise-Server nicht erreichbar ?

  • Versuche seit gestern Mittag vergebens meinen Park zu starten, jedoch bisher ohne jeglichen Erfolg...

    Wenn ich versuche über "Fortsetzen" in meinen Park zu gelangen, lädt er ein wenig, öffnet deinen meinen Park für 2 Sekunden und bringt mich nach wiedermals ein wenig Ladezeit ins Hauptmenü zurück.

    Versuche ichs über den "Franchise-Button" kommt nach etwa 30 Sekunden die Meldung "Verbindung zu Franchise-Servern nicht möglich. Kehre zurück zum Hauptmenü".


    Sandbox-Park oder Herausforderungs-Park neu zu erstellen ist aber kein Problem, scheitert also nur bei Parks die online laufen.


    Habe bereits auf Fehler überprüfen lassen und auch schon komplett neu installiert, aber ohne Erfolg.


    Jemand Ratschläge ?



    Grüße Lukas

  • Im offiziellen Planet Zoo Forum berichten immer wieder Spieler von dem Problem.

    Die Franchise Server wurden am Montag auch deswegen gewartet u. gestern kamen trotzdem viele nicht mehr ins Spiel.


    Spiel auf Fehler überprüfen, neu installieren, PC an u. aus, Router für ein paar Minuten vom Netz trennen ... das empfiehlt Frontier dazu.

    Und trotzdem klappt das nicht bei jedem.


    Ich finde, da muss unbedingt noch dran gearbeitet werden.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Habe sämtliche vorgeschlagenen Methoden bereits probiert, aber keine Lösung bisher.

    Vllt kennt ja noch wer andere Möglichkeiten die möglicherweise das Problem des jeweiligen gelöst hat.


    Hoffe natürlich auch, dass da schleunigst was in die Wege geleitet wird :saint:

  • Ich habe das selbe Problem im Franchise Modus immer noch. Im Offline Modus habe ich keine Probleme mein Spiel zu starten.


    Gibt es da inzwischen Lösungen???

  • Ich habe das selbe Problem im Franchise Modus immer noch. Im Offline Modus habe ich keine Probleme mein Spiel zu starten.


    Gibt es da inzwischen Lösungen???

    Leider nein.

    Ich lese gerade parallel im Frontier Forum, dort ist der letzte Patch die letzte offizielle Neuigkeit.

    Oder du meldest das direkt beim Bug Tracker, das wäre auch eine Möglichkeit.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist