Zu viele Gäste führen zum absturz

  • Hey, baue zusammen mit meiner Freundin an unserem Zoo.


    Wir Spielen im Herausforderungs-Modus und haben unseren Park weiträumig umgebaut. Da wir viele Wege umgelegt haben, während es Pausiert war, sind alle Besucher zum Eingang Teleportiert worden, die auf den Wegen waren.


    Jetzt ist das Problem, dass wenn wir auf "play" Button drücken, Buggen im Zoo Eingang ca. 3000 Besucher auf kleinsten Raum und Glitchen da rum. Nach 10 Sekunden stürzt das Spiel ab. Den Zoo zu schließen hilft nicht, da die Besucher weder rein noch raus können.


    Gibt es eine Möglichkeit die Besucher einfach zu Löschen bzw sie umzusetzen oder sonstwas?


    LG Anne und Christian

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich müssten "teleportierte" Besucher von gelöschten Wegen nach einem Neustart verschwunden sein. Warum das bei euch nicht passiert ist, weiß ich leider nicht.

    Die Frage ist, ob das Spielcrasht, weil die Besucher da festhängen oder ob es sonst irgendwo ein Problem im Zoo gibt. Manchmal gibt es fehlerhafte Abläufe im Spiel, die nach x-Sekunden zum Absturz führen. Da ist man leider hilflos und muss, wenn vorhanden, einen früheren Spielstand laden, der noch funktioniert. Sonst kann man nur auf einen Patch hoffen, der zufällig oder bewußt das ursächliche Problem behebt, fürchte ich.


    Falls das Spiel im Pausenmodus nicht crasht, und es wirklich nur an der "Gästetraube" liegt, könnte man versuchen den betroffenen Bereich am Eingang zu löschen und dann abzuspeichern. Vielleicht sind die Besucher dann weg?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz