• Hi Leute,


    mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Ausbildungen der Mitarbeiter habt? Welche lohnen sich weiter zu bilden?


    Ich selbst habe bemerkt, dass meine Verkäufer nicht wirklich mehr Umsatz machen, wenn ich sie auf Stufe 2 hebe.


    Bei den Tierpflegern habe ich alle auf Stufe 2 und jeder hat 1 Gehege zu bearbeiten. Es gibt keine Probleme. Da frage ich mich, was ein Tierpfleger auf STufe 3-5 leisten kann? Mehrere Gehege, füttert er dann 3x so schnell?


    Tierärzte, Techniker, Zoopfleger habe ich noch gar nicht weitergebildet. Lohnt das? Forschungen habe ich bereits alle, so das Tierärzte eh kaum noch etwas machen.


    Danke für hilfreichen Input!

  • Also Tierärzte kann ich empfehlen pro 10 Tiere eines zu haben. Stufe, keine Ahnung, aber es kommt ja immer wieder mal zu Problemen und dann sind 5 Tierärzte in nem großen zoo unpraktisch.

    Bei den Pflegern alle auf Stufe 4 bemerke ich wenig bis garnichts, sind zwar alle niedrige ArbeitsBelastung außer bei großen Gehegen mit 10 + Tieren haben die arg Probleme.

    Ich habe jetzt viele Tierarten wo 5 bis weniger Tiere den Pflegern entgegenkommen, alle Arten darüber mit mehr Tieren werden sämtliche Jungtiere verkauft.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!