Museum / Botanischer Garten / Zoo - ohne Straßen aber mit Ornamente / Plaza Verbindung

  • Ich sehe nur die Möglichkeit meine Kultur Hauptgebäude mit normalen Straßen zu verbinden, siehe erster Screenshot.



    Es gibt aber auch Bilder (zb. vom DLC Botanika) wo diese Gebäude nur mit Deko Plätzen und Ornamenten eine Verbindung zur Straße platziert sind, siehe zweites Bild.

    Quelle: https://www.anno-union.com/devblog-botanika/



    Also die Frage - wie schaffe ich es meine Gebäude nicht nur direkt mit Straßenanbindung sondern mit Ornamenten / Toren / plätzen an mein Straßennetz anzuschließen?

    Das es möglich ist, zeigen die Bilder. Versuche ich es, sinkt aber die Attraktivität, da diese bei mir nicht direkt ans Straßennetz angeschlossen sind. Ich besitze alle DLC's also kann es nicht an fehlenden Funktionalitäten aus den DLC's liegen.

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich 4 Tage straff mit Bett gelegene habe, melde ich mich heute mal zu Wort. ;)) Zoo, Museum und der Botanische Garten benötigen immer eine Straßenanbindung. Klar kann man diese auch so wie im Bild bauen, dann haben sie aber halt keine positiven Auswirkungen auf die Kultur. Ich denke das Bild im Blog wurde "gestellt" um ein schönes Bild abliefern zu können. Eventuell gibt es eine Mod welche es einem ermöglicht die Kulturgebäude auch ohne Straßenanbindung zu bauen, aber da da kann ich dann auch nicht weiterhelfen.