Was mir einfach auffiel!!!

  • So nun nach mindestens 20 Stunden Spielzeit kann ich nun wohl die ersten Kritikpunkte und Eindrücke posten.


    Mir fehlt einfach das flair einer eigenen Stadt!
    - Man kann keine Kirchen,Moscheen oder Gebetshäuser in der eigenen Stadt errichten (nicht falsch aufnehmen ich bin nicht gläubig doch sind wir ehrlich jedes kleine Dorf auf dieser Welt hat eine Kirche oder ein Gotteshaus doch in Sim City nicht! Sehr unrealistisch)


    -Die Karten sind wie schon sicherlich hunderte vor mir sagten VIEL zu klein!!!


    -Überall einfach nur Stau!!! Krankenwagen, Müllabfuhr, Polizisten und Feuerwehr keiner kommt in diesem Stau durch egal was man baut oder unternimmt nichts hat einen Wert


    -Das Prinzip des Neuen Sim City funktioniert kein bischen Rohstoffe und Geld in eine andere eigene Stadt der Region zu senden FEHLANZEIGE es geht irgendwo im Niemandsland verloren und kommt nie an.


    -Zudem fehlt mir schlicht und einfach die Vielfalt die SC4 bietete... Zu wenige verschiedene Öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Bahn gibts aber immer nur eine Haltestelle und immer alles gleich!)KEINE U-Bahn!!


    -Mehr fehlen eindeutig die vielfalt an Großprojekten (es könnte doch noch einige mehr geben!!! Das Spiel nimmt darin einfach reize!Man könnte doch sicherlich noch Größter Turm der Welt oder größtes Ovartorium der Welt etc. es gibt so viel und so wenig geben die uns! Einmal gebaut ist der Reiz weg!)


    -Ein Zoo fehlt mir auch einfach! Man könnte dies z.b als Großbauprojekt doch machen...


    - Gebetshäuser wäre doch ne gute Idee eine neue Spezialsierung zu machen ->Spiritualität


    -Botanikgarten fehlt mir!


    -Die Interaktion zwischen den Städten ist unter aller Sau!!


    -Grafisch sieht man einige kleine Bugs ab und zu mal vorallem wenn man an der Grafik mal ein wenig schraubt tauchen diese extrem auf!!


    Ich würde bisher das Spiel so bewerten:


    Grafik: 4 von 5 Sternen
    Gameplay: 3 von 5 Sternen
    Online Modus:3 von 5 Sternen
    Langzeitspaß: 3 von 5 Sternen
    Multiplayer: 4 von Sternen
    Dlcs (Umfang+ Preis): 1 von 5 Sternen


    Alles in allem denke ich hat das Spiel potenzial aber um so einzigartig und genial wie SC4 zu werden dauert es noch seine Zeit ich denke in einem halben Jahr würde ich hier alles auf bestens machen! Denn ich muss ehrlich sagen so viele Patches, Server erweiterung, entschädigungsspiel etc. habe ich noch nie gesehen man merkt Maxis und Ea Games geben dochmal Gas um zufriedene Kunden zu bekommen.

  • Naja den Kölner Dom kann man doch bauen ;)


    Und was den Rest betrifft, befürchte ich ja, dass da viel per DLC nachgeschoben wird. z.B: eine U-Bahn oder neue Großprojekte.


    Was die Interaktion der Städte angeht dauerts wohl noch eine Weile bis die ihre Server im Griff haben.
    Und wenn der Welthandel dann funktioniert wird das Spiel glaub ich nochmal ne Ecke spannender und bekommt noch nen Tick mehr Wirtschaftssimulation.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Es fehlt eigentlich noch so vieles. Mir scheint es so, als wäre SimCity 5 noch in der Alpha-Version, weil mit all den fehlenden Funktionen, die man von SimCity gewohnt ist und all den ganzen Fehlern noch oben drauf ist SimCity 5 in meinen Augen noch nicht mal in der Beta-Phase. Ich hab schon so viele Spiele gespielt, die selbst in der Alpha-Version um vieles weiter entwickelt waren und in der Beta schon fast fehlerfrei waren.


    Das alles was bei SimCity 5 so sehr gepriesen wurde funktioniert noch nicht mal :nono:
    Ich hab mit Freunden extra die Deluxe-Edition gekauft, weil wir solche SimCity-Fanatiker sind und zusammen was aufbauen wollten.


    Jedoch macht das Spiel so gar keinen Spass mehr :thumbdown: Obwohl ich schon immer nen extremer SimCity-Fan war, hab ich schon lange nicht mehr so sehr über ein Spiel geflucht gehabt.
    Ehrlich gesagt freu ich mich schon eher auf das " kostenlose Entschädigungsspiel", wodurch ich SimCity 5 wohl ne Weile nicht mehr spielen werde.
    Vielleicht wenn ich in den News irgendwann mitbekomme, dass die Server richtig funktionieren, das Verkehr dadurch wieder läuft und die Similions durch Handel kommen können.