Häuser am Hang, wie in San Francisco

  • Hallo Leute,


    nach einer längeren Zwangspause, habe ich mich heute mal wieder Cities gewidmet. Ich möchte jetzt gerne ein Stadtteil im Stil von "San Franzico" erstellen. Nun habe ich das Problem, das meine Häuser beim Bauen halb unter der Erde verschwinden. Als ich sie mit Move It in die Höhe zog, ist mir aufgefallen das die Gebäude sich nicht an die Steigung anpassen. Das sieht dann ziemlich bescheiden aus. Kann man Häuser an die Steigung der Straße anpassen, so das man das gesamte Gebäude sieht, ohne einen hässlichen Steinsockel zu haben?

    Ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe und bedanke mich für euer Hilfe

  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Häuser am Hang, wie in San Franzisco“ zu „Häuser am Hang, wie in San Francisco“ geändert.
  • Ja, das sollte machbar sein. Aber zeig doch mal wie es bei Dir aussieht. Und vielleicht einen Link wie es aussehen soll.


    Kann mir Vorstellen das manche Änderung sich rein Optisch nicht in CS:L Umsetzen lassen, und daher auch Öfters mal kaschiert wird.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Puh, da muss ich mich jetzt erst mal durchhangeln. Ich bin noch nicht ganz so fit in Cities.

    Ich versuche jetzt ein Screenshot zu machen, um das Problem optisch zu erläutern.

  • Ich habe jetzt erst einmal Screenshots von meinem Problem gemacht. Da ich kein Haus habe, das richtig am Hang platziert ist, muss ich erst einmal schauen wo ich eins herbekomme.


    An dieser Straße möchte ich die Gebäude richtig platzieren



    So wird es vom Spiel her platziert. Hier sieht man das Problem sehr gut.

    Das Gebäude wird nicht Hangabwärts platziert, so das sich die Ausfahrten

    halb unter der Erde sind.



    So würde es aussehen, wenn ich es mit Move It hochziehe. Ich habe es

    jetzt natürlich extrem hochgezogen, um es besser zu verdeutlichen.

  • Bleib Dran. ich mach probier schnell was. Generell. Wie soll es denn aussehn? Such mal eins mit Googel.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Also hab das im Spiel nicht mehr so hinbekommen wie ich es mal hatte. (Hatte nämlich auch einen Steileren Abhang)


    Die Bilder haben aber jetzt im vergleich keinen Steile Steigung die in Deinem Spiel.


    Dazu kann ich Dir meine ´Steigung zeigen:



    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!