• Gude :),

    nachdem ich bis jetzt nur passiv mitgelesen habe, möchte ich nun endlich auch mal meine eigene Stadt zeigen. Das ganze soll später eine ganze Region werden. Im Moment baue ich an dem Zentrum der Region, der auch gleichzeitig größte Stadt, Neu Frankfurt. Der Name kommt nicht von irgendwo her. Ich wohne in Frankfurt und werde tagtäglich von wunderbaren Ecken in dieser wunderschönen Stadt inspiriert. Trotzdem soll Neu Frankfurt einen eigenen Charakter haben, den ich ihr hoffentlich auch geben konnte. Später sollen dann noch eine kleinere Barockstadt weiter im Norden dazu kommen. An einem der Berge will ich noch eine "romantisch-verträumte" Kleinstadt errichten und zuguter letzt eine kleine Arbeiterstadt in der nähre des Industriegebietes.


    Ich versuche mit möglichst wenig Mods zu arbeiten, da ich leider nicht das leistungsfähigste System habe. Trotzdem sind jetzt schon fast 65 Mods zusammen gekommen :fie:


    Als erste möchte ich euch gerne die Altstadt von Neu Frankfurt zeigen. Ich hoffe man erkennt wo die mittelalterliche Stadtmauer stand. Innerhalb des Ringes befindet sich die historische Altstadt, das Zentrum ist der Karlsplatz an dem sich sowohl das Rathaus, als auch das größte Kaufhaus und das Landgericht befinden. Vom Karlsplatz führt nach Norden die Hauptshoppingstraße die schließlich im ehmaligen nördlichen Stadttor endet bzw. dort beginnt je nachdem von wo man kommt ;). Nach Westen verläuft Kirchstraße die zum Opernplatz und Kirchplatz führt. Demnächst hoffe ich genug Zeit zu haben um noch mehr detaillierte Bilder der Altstadt zu machen.


    Direkt am Innenstadtring in nordöstlicher Richtung befindet sich der Hauptbahnhof, auf den ich besonders stolz bin. Ich hatte erst den großen Hauptbahnhof aus Dresden, dort wurden allerdings nie die unteren Gleise angefahren was mich tierisch gestört hat. Nach gefühlt 10 Stunden war dann der eigene Bahnhof fertig der sich meiner Meinung nach sehr sehen lassen kann. Die oberen Gleise sind nur für Regionalverkehr, also S-Bahn oder Regionalzüge zu den umliegenden Städten, an den unteren Gleisen halten Fernzüge die aus Westen kommen. Für Fernzüge habe ich einen Fernbahnhof weiter nordöstlich auf der der kleinen Insel gebaut.

    Gegenüber vom Hbf befindet sich ein Bus, U-Bahn und Straßenbahnknoten. Angrenzend an die Tramstation steht das Luxuskaufhaus und das beste Hotel Neu-Frankfurts.


    Was mir wichtig beim bauen ist, ist das alles halbwegs Sinn ergibt und realistisch aussieht. Das gelingt mir manchmal schon ganz gut, aber oft eben auch noch nicht. Habt ihr vll noch Tipps und Tricks zum Schönbauen? Gibt es eine Möglichkeit gepflasterten Boden zu malen ähnlich wie mit Surface Painter?