Wirtschaft kollabiert (keine Rohstoffe) > (keine Waren)

  • Guten Tag euch allen!


    ich verzweifel an einer Sache:


    Problem:

    Meine Stadt (MAP: Fair Haven) hat ca. 250k Einwohner, einen Verkehrsfluss von ca 80%, optimale Anbindungen zum Gewerbe, Frachthafen, Flughafen, passende Lager, Polizei, Feuerwehr, passende Rohstoffe, auch Zulieferindustrien von Landwirtschaft und die anderen 3, niedrige Steuern, usw...

    Die Stadt läuft wie geleckt, habe einen Gewinn von 150k täglich (schwankt durch Industries) und schau dem Treiben stundenlang zu.

    Aber irgendwann (ohne mein Einwirken) fängt ein nach dem anderen Industriegebäude an sich "zu beschweren" dass Sie nicht mehr genügend Rohstoffe bekommen und paar min später das Gleiche mit dem Gewerbegebiet und nichts geht mehr (als Einkommen).

    Und alles blinkt


    Ich nutzte eigentlich alle gängigen Addons (alles neu installiert und auf Sunst Habour abgestimmt) die es so gibt und 2k Assets und zock auf einem recht starken Rechner.

    Repair hab ich auch mal laufen lassen.


    Mir kommt das halt schon wie ein Bug vor und ich hab auch schon paar hundert Spielstunden auf dem Buckel. Hab auch mehrfach viel frühere Stellen geladen aber kommt immer wieder.

    Ich kann mir das einfach nicht erklären ausser dass ich auf einer rießen Karte so viel rumspiel dass das Spiel nicht mehr damit klarkommt?


    BITTE IHR SEID MEINE LETZTE HOFFNUNG :help564:


    PS: Gestern ist das Gebäude neben meiner Feuerwehr abgebrannt im Spiel - WTF wie langsam sind die

    Einmal editiert, zuletzt von mehlinda ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sind die Ressourcen auf der Karte aufgebraucht und der Import hat nicht genug Kapazität? Aber bei 250 K Einwohnern, welche ich noch nie erreicht habe, kann es auch am Spiel liegen. Vielleicht wurden diverse grenzen erreicht und die Simulation kippt einfach um keine Ahnung.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das passiert nicht bei den Rohstofflieferanten wie Landwirtschaft sondern bei der verarbeitenden Industrie. Ich Spiel mit unendlich Rohstoffen und die sind auch passend angelegt, inkl Lager (glaub die sind nicht mal notwendig). Ich bin mir recht sicher dass das was mit dem Spiel und der Größe zu tun hat. Wie gesagt funktioniert ja vorher.


    Ich frag mich ob es da Limits gibt die das Spiel killt. Vorher hab ich die erste Stadt fast ohne Addons und Mods auf 750k gebracht, deshalb wundert mich das.