Schneeschieber und Müllwagen streiken

  • Ich habe heute eine neue Stadt im Schneegebiet gestarted, alles lief reibungslos und eigentlich verwunderlich schnell, wenn man bedenkt das normal nur wenige Leute in eine Stadt mit -20 Grad ziehen wollen.
    Ich bin nun nach sehr kurzer Zeit schon auf 3K Einwohner gewachsen und plötzlich haben sich Müll, Leichen, Kranke und Kriminelle angestaut.

    Auf der Suche nach der Ursache habe ich dann gesehen das die Hälfte der Straßen voller Schnee ist und habe geschaut was da bei den Schneeschiebern los ist, denn es gibt 2 Schneedeponien, eine auf jeder Seite der Stadt.
    Nun stand aber bei beiden dauerhaft, dass 0 Fahrzeuge im Einsatz sind. Nachdem nach Minuten mal eines raus gefahren ist, habe ich das verfolgt. Es ist zu den Problemstraßen gefahren hat auf dem ersten Stück mit Schnee gehalten und ist sofort despawnt. Das gleiche habe ich dann gesehen passiert auch auf den Mülldeponien, dem Friedhof etc.

    Ich habe gesehen das vor mir jemand einen fast gleichen Bug hatte, und habe deshalb mal nach Kreiseln/Einbahnstraßen geschaut, es gibt nur einen Kreisel der keine Probleme macht und die einzigen Einbahnstraßen sind die Autobahn und Abfahrten, die das Spiel selbst generiert hat, daran habe ich noch gar nichts weiter gebaut.

    Meine Mods sind:
    Bulldoze it!
    Extra Landscaping Tools
    Find it!
    Loading Screen Mod
    Move it 2.8.1
    Network Extension 2
    Roundabout builder
    TM:PE
    Unlock all Roads

    • Offizieller Beitrag

    Das sind alle Mods die du hast?

    Dann könnte es vielleicht die "Network Extension 2" sein, können die Schneefahrzeuge vielleicht nicht auf Mod Straßen fahren?

    Oder es ist der "TM:PE" mal ausstellen und schauen ob es der aktuellste ist, sollte der hier sein: https://steamcommunity.com/sha…663252&searchtext=traffic , sehe ich das richtig Gun155 ?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Schneeräumfahrzeuge sollten auch auf den gemoddeten Straßen fahren. Ich sehe auch keine Probleme mit den anderen verwendeten Mods.


    Im Wiki des TM:PE gab es mal eine ganze Liste an Lösungen für despawnende Fahrzeuge, aber ich finde sie leider nicht mehr.

    Ein Ansatzpunkt war auf jeden Fall der 'Broken Nodes Detector', den man mal laufen lassen könnte.

    Wenn der nicht hilft, schaue ich mal, ob ich die Liste nochmal finde...

  • So ich habe einfach zu Testzwecken mal auf der Selben Map mit den selben Mods nochmal eine Stadt gestartet und eigentlich so ziemlich gleich angefangen, bis 60K Einwohner kein Problem gehabt und auch jetzt stecken die Fahrzeuge nur gerne mal im Stau, heißt der Bug ist durch neu starten weg. Aber wenn man schon weiter gebaut hat als ich es jetzt hatte ist das wohl keine Lösungsoption.

    Sollte es nochmal auftreten versuche ich es mal mit dem Broken Nodes Detector, aber dann wissen wir immerhin das es nicht generell an gemoddeten Straßen oder TM:PE liegen kann.