Was mir in dee aktuellen Spielversion Sunset Harbor aufgefallen ist.

  • Hallo zusammen, wie ja bereits einige gesehen haben, baue ich aktuell meine neue Stadt "Mindcity" mit alle erhältlichen DLCs.


    Diese Stadt baue ich sehr langsam, das bedeutet, ich decke nie den gesamten Bedarf oder Nachfrage, nach Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete ab.


    Justiere immer die Budget Einstellungen den Erfordernissen nach, so das immer genug Strom, Wasser, Müll u.s.w gegeben ist und keine Überproduktion entsteht.


    Habe z.b. Schulen für Nachts bei der kleinsten Einstellung stehen, also 50%, genauso die Schulbus Linie wird Nachts nur zu 50% bedient, auch die Müllabfuhr fährt nachts nur zu 50%.


    Früher war es so, das es hier zu Beschwerden der Bevölkerung gekommen ist, diese Beschwerden gibt es nicht mehr, war das schon eher der Fall?


    Bisher gibt es auch nur Abgrenzende Industrie und noch keine Industriegebeite, daher bin ich mal gespannt, wie sich die Lager in meiner Stadt verhalten werden, wenn ich hier mal welche einrichten werde.


    Kann sagen, auch im reinen Vanilla Modus lässt es sich schön spielen und schön Bauen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Habe z.b. Schulen für Nachts bei der kleinsten Einstellung stehen, also 50%, genauso die Schulbus Linie wird Nachts nur zu 50% bedient, auch die Müllabfuhr fährt nachts nur zu 50%.


    Früher war es so, das es hier zu Beschwerden der Bevölkerung gekommen ist, diese Beschwerden gibt es nicht mehr, war das schon eher der Fall?

    Worüber haben sich die Cims denn damals beschwert? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären Müllberge, weil tagsüber nicht genug eingesammelt wird.

    Über mangelnde Bildungsmöglichkeiten hat sich bei mir noch niemand beklagt. ^^


    Ich selbst habe die nächtliche Reduzierung der Services nie wirklich genutzt, weil die Nacht einfach viel zu kurz ist. Überzählige Straßenbahnen z.B. kommen gerade am Depot an und müssen dann schon wieder ausrücken, weil der Morgen dämmert.

    Kann sagen, auch im reinen Vanilla Modus lässt es sich schön spielen und schön Bauen.

    Ja, aber was man mit 'Move It!' in ein paar Sekunden schön zurecht gezuppelt hat, dauert Vanilla eine gefühlte Ewigkeit. :pc7454:

    Respekt, dass du dir das noch antust, nachdem du weißt, was der Workshop bietet.

  • Ich werde vielleicht noch ein Schritt weiter gehen, und noch eine Stadt mit dem reinen Basis Spiel erstellen, Mal schauen.


    Gefühlte Ewigkeit, nein, werde versuchen, das heute neue Bilder kommen.


    Der Sinn hinter meiner Vanilla-Stadt ist der, das ich sie später verfeinern kann, aber eben immer eine Vanilla-Stadt verfügbar habe und mit dieser dann das Spiel Testen kann.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2