Fußweg Mod! Der erste "richtige" Mod für Sim City

  • Ich kopier einfach direkt den Link. Selbst wer englisch nicht so beherrscht wird verstehen um was es geht..


    MOD: University Pedestrian Paths in the Roads menu - SimCity (2013) Modding - Open Discussion - Simtropolis Forums


    es geht also so langsam voran, hoffe es werden ständig mehr mods... Der Fußweg ist ja schon mal ein Anfang. Kann man einen schönen Park oder ähnliches bauen


    Von mir ist nur die Verlinkung. Benutzung auf eigene Gefahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von doctore ()

  • Hat jemand von euch diese Mod geteset ?
    funktionert der überhaupt im Onlinemodus ?

    Prozessor: i7-3770K


    Arbeitsspeicher: 16,0 GB


    Grafikkarte: Radeon 7970 3072 MB

  • Also ich hab den Mod getestet und der funktioniert wirklich, ich hoffe das demnächst noch weitere dazu kommen


    einfach nur genial

    Prozessor: i7-3770K


    Arbeitsspeicher: 16,0 GB


    Grafikkarte: Radeon 7970 3072 MB

  • Das "auf eigene Gefahr" aus dem Originalposting würde ich an der Stelle nochmal betonen :)


    Es werden Gamefiles verändert. Es sollte für Origin relativ leicht sein, durch Hashing oder sonstige Signaturen solche Veränderungen festzustellen. Es sollte sich also jeder darüber im Klaren sein, dass eine solche Veränderung dazu führen kann, dass Updates nicht geladen werden, das Spiel sich nicht mehr korrekt mit dem Server verbindet bzw. synchronisiert oder sogar der Account wegen "Hacking" gebannt wird.


    Daher "auf eigene Gefahr" bedeutet auch wirklich genau das.


    Nur zur Vorsicht und damit hinterher keine Klagen kommen ;)


  • Ja, sehe ich auch so. Habe einem Admin hier schon ans Herz gelegt, dass das in Sachen Mods zu betonen sein sollte. Aber ich glaube, umgesetzt wird das nicht :(

  • jaja, schon traurig. es darf nicht gemoddet werden. aber das spiel darf so verbugt auf den Markt.
    Siet Anbeginn von Sim City gespielt, aber SO enttäuscht war ich noch nie... Wenn ich recht nachdenke war ich noch von keinem neuen Spiel neue Version so enttäuscht wie von Sim City. Dabei steckt da soviel potential drin. und wo ist das problem das Mods bei Origin sich runterzuladen sind, wenn sie bestimmte richtlinien folgen.
    Ich hätte nicht Most wnated runterladen sollen, sondern battlefield 3 um den Frust wegzuballern

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich frage mich auch warum gibt es den Fußweg im Spiel nur zu bauen wenn man die Uni hat ist schon sehr doof das sollte Maxis nachbessern oder gleich eine Fußgängerzone einfügen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Gibt es nicht eine Fusswegähnliche Option bei den PArks? Hm ok, das wird wohl nicht den Fussgängerverkehr beschleunigen oder bewältigen............


    Das ist der Weg für den Campus von der Universität.

  • Okay eine mal ganz dumme Frage weil ihr meint den Fußweg zum Campus ist es nur dafür das die Studies dann den Sand weg der Uni benutzen um von A nach B zu kommen ?
    Oder laufen durch diese Mod die Sims mehr selbst für kurze Strecken statt das Auto zu nehmen ?


    Danke schon mal im vorraus =)

  • Oder laufen durch diese Mod die Sims mehr selbst für kurze Strecken statt das Auto zu nehmen ?


    Mit steigender Bildung gehen auch so immer mehr Sims zu Fuss zum arbeitsplatz, sie nehmen dabei auch lange Wege in kauf. wie der mod arbeitet weiss ich nicht.

  • Na ja ist halt die Frage ob dann mehr Leute laufen oder halt wirklich nur zur Uni weil das wäre für mich Uninteressnt wenn die dann allerdings zur Arbeit laufen wäre das durchaus Mega Interessant =)