welchen Sinn macht ein 2. Zoo im Franchisemodus

  • Hallo Leute!


    Mich würde mal ganz ehrlich interessieren, was es für einen Sinn macht, einen 2. Zoo im Franchisemodus zu Bauen. Natürlich, man hat die Arterhaltungspunkte, aber Geld oder Forschungsfortschritt starten jedes mal neu.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiel kein Franchise.

    Ich weiß aber, dass man seinen Tierbestand übernehmen kann.


    Wenn ich also einen ersten Zoo z.B. in der afrik. Savanne errichtet habe und jetzt einen neuen in der gemäßigten europ. Zone eröffnen möchte, kann ich meine Tiere dorthin übertragen. Ohne alle Tiere neu kaufen oder züchten zu müssen. Zumindest denke ich, dass es so gemeint ist. Kann mich aber auch irren.


    Dass finanzielle Mittel und Forschungsstand nicht übernommen werden, ist natürlich unlogisch und schwachsinnig. Deswegen hab ich mich auch nie näher mit dem Modus beschäftigt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • tiere, arterhaltungspunkte und forschungsfortschritte

    sind in allen franchise-zoos verfügbar. geld nicht. da

    ist das startkapital jedesmal gleich

    vivarientiere sind nicht dabei

    der sinn von franchise ist, dass man zoos in verschiedenen

    biomen und zonen bauen kann. mit unterschiedlichen

    baustilen. da die meisten rechner probleme mit größeren

    zoos haben, kann man auf die art viel mehr tiere halten.

    der sinn des spieles ist ja, dass man arten in allen teilen

    der welt züchtet und dann in die wildnis entlässt. funktioniert

    halt nur im spiel. in der realität sind zoos reine tierquälerei.

    aber das ist nur meine meinung

    lg, andrea

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.