Eine Mod zu Perry Rhodan

  • Hallo Alle,

    Ich habe mir im laufe der Zeit einige Perry Rhodan Völker für das PC Spiel Stellaris erstellt. Einige davon hatte ich schon im Workshop veröffentlicht, aber jetzt habe ich alle in einer Mod zusammen gefasst.

    Falls ihr Euch dafür interessiert, findet ihr dort das Perry Rhodan Speciespack.

    Ich habe mir immer eine Perry Rhodan Mod für Stellaris gewünscht, aber da ich insbesondere von Grafik keine Ahnung habe, kann ich weder Portraits noch Raumschiffe aus dem Perry Rhodan Universum basteln.

    Ich konnte aber mit den Mitteln des Spiels Species erschaffen, die ein bisschen an die Völker aus dem Perryversum angelehnt sind. Dabei werden die Portraits für die meisten aus dem Spiel selbst gebildet. Für einige Ausnahmen habe ich auf eine bestehende Species Mod zugegriffen.

    IBisher sind die folgenden Völker enthalten:

    Arkoniden unter dem Robotregenten oder einem Imperator (mit je unterschiedlichen Namenslisten und Heimatsystemen)
    Kartanin (mit Namensliste und Heimatsystem)
    Mehandor (mit Namensliste und Heimatsystem)
    Aras (mit Namensliste und Heimatsystem)
    Ploohns
    Topsider (mit Namensliste und Heimatsystem)
    Kranen (mit Namensliste)
    Gurrads (mit Namensliste)
    Jülziish (mit Namensliste und Heimatsystem) <sorry, optisch wohl das unpassendste Portrait>
    Thoogondu (mit Namensliste)
    Gemeni (mit Namensliste)
    Tiuphoren (mit Namensliste - Leerenbewohner)
    Hauri
    Posbis (mit Heimatsystem)
    Akonen (mit Namensliste und Heimatsystem)
    Terraner (mit Namensliste und Heimatsystem - aber ohne Dschungelvenus :) )

    Ich fände es schön, wenn sich noch andere Spieler finden, die vielleicht mehr Ahnung vom Modden haben als ich, und das Perryversum in Stellaris erweitern.

    Seht es so: Ihr habt die Gelegenheit, mal echte Kosmokraten zu sein - oder Chaotarchen, je nach Sichtweise :)

  • Ich selbst habe mir auch gleich nach erscheinen von Stellaris einen Rhodan Mod gewünscht. Habe aber ebenso wie du keinerlei Ahnung wie Grafiken und ähnliches erstellt werden können. Dabei wäre Stellaris ein super Spiel dafür. Sehen wir ja an den Star Wars und Star Trek Mods. Wäre schon ganz cool die Raumschiffe der diversen Völker zu sehen. Du kannst ja ein wenig Werbung im Perry Rhodan Forum dafür machen ;)


    Edit: Sehe gerade das du da schon die Werbetrommel schlägst :)