hilfe - zuviele jobs

  • Nabend,


    seit ein paar Tagen krieg ich die Krise! Ich baue mir eine wunderschöne Stadt, sowie angepasst an die Verkehrs Ki. Ich habe Kaum bzw. gar keine Staus!


    Nun die Probleme:


    Vorweg: Ich habe 1 Krankenhaus, 1x Polizei Revier, 1x Die große Feuerwehr 1x Gymnasium 1x Universität 1xGrundschule 1x Hoch Schule


    Mir fehlen immer Arbeiter. Ich habe eine Bevölkerung von ca 100.000 und in der Statistik sagt er mir es gibt 30.000 Jobs, aber nur insgesamt 5.000 Arbeiten.
    Also dachte ich mir, ich lösche ein paar Gewerbe, sowie Industrie und bau mehr Wohnfläche.
    Alle Hauptstraßen haben die maximale dichte, Bushaltestellen für Schule und Personenverkehr sind auch gestellt. Die Schulen sind nicht voll, trotzdem steht bei jedem Haus "Ohne Unterricht" und somit kann es nicht wachsen.


    Hab mit 2 Mio $ gestartet (ca 30.000 cash flow am Anfang und dann abwarten) und bin jetzt bei 10.000 $


    Mir viel auf, erst wenn ich die Schulen baue, Kollabiert alles.


    Jemand eine Idee was ich falsch mache?


    LG

  • Nix ^^ da viele der Einwohner nur Platzhalter sind und nicht mit berechnet werden, ist das ganz normal. Die 5.000 Sims die da als Arbeiter angegeben werden sind die "Agents" die morgens aus den Häusern kommen, um nach Jobs zu suchen. Den Rest gibt es quasi einfach nur auf dem Papier. Habe auch eine Stadt die 170.000 Einwohner hat. 32000 Stellen und 26.000 davon frei. Noch viel bizarrer ist dabei, dass sie immer noch nach mehr Industrie rufen. :D Was du machen kannst ist eine 2. Stadt mit 100% Wohngebieten zu bauen und zu hoffen, dass das mit dem Pendeln irgendwann mal mehr oder weniger fehlerfrei geht. Obwohl das auch noch sehr merkwürdig ist. Denn laut Statistik hat eine andere Stadt 60k Einwohner aber pro Tag 190k Besucher, die aber weder Touristen sind, noch zum Shoppen da sind und ich trotzdem noch 4k unbesetze Stellen habe. Also mit den Statistiken stimmt hinten und vorne was nicht ;) Keine Sorge also, dass du was falsch machst :D Edit: Ach ja und das mit den Schulen ist auch komisch. Besonders was die Unis/Fh's angeht, denn ca 70% meiner Stadt waren Wohnhäuser, alle Ausgebildet... hatte nur wenig Industrie und die ist immer pleite gewesen, weil ich ja so schlecht ausgebildete Arbeitskräfte hätte, obwohl meine Uni brechend voll war. Aber da hilft nur ausprobieren.