Herausforderung - Cophaga Zoo

  • Hat schon jemand die Herausforderung Cophaga Zoo gespielt? Ich komme grade nicht mehr weiter. Der Zoo läuft gut, alle Ziele sind erfüllt bis auf die jährlichen Einnahmen von 30.000$. Normalerweise habe ich auf diesem Stand keine Geldprobleme mehr. Hier ist es aber so, daß alle Mitarbeiter direkt 5 Sterne haben und entsprechend viel Gehalt bekommen. Ich habe schon ein paar entlassen, aber weniger geht fast nicht, weil sonst an allen Ecken und Enden Probleme entstehen. Ich müsste die Gehaltskosten um die Hälfte senken, dann würde ich das Ziel locker schaffen. Aber steigt sinkt dann nicht auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter? Hat jemand Erfahrungen wie weit man Die Gehälter senken kann, bevor das passiert?

    Meine normale Taktik den Gewinn zu erhöhen scheint nicht zu funktionieren. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für mich, die über das normale hinausgehe? Wie gesagt, der Zoo steht nicht schlecht da. Ich bin mit 100.000$ im Plus und die Anzahl der Besucher passt für die Größe des Zoos.


    Nochmal neu starten auf Schwierigkeitsgrad leicht will ich ungern, weil ich ja schon fast alles erreicht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich leider nicht großartig helfen, da ich keine Herausforderungen mehr spiele :pfeiffen645:


    Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, man kann die Mitarbeiter vorübergehend „gefahrlos“ auf 3 Sterne degradieren. Ob das langfristig Probleme macht, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.


    Um sicher zu gehen, könntest Du ja den betroffenen Spielstand speichern und mit neuem Speichernamen rumprobieren, was am Besten funktioniert. Wenn Du eine Taktik gefunden hast, kannst Du diese im eigentlichen Spielstand umsetzen. Falls damit die Herausforderung nicht verloren geht...8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe jetzt neu gestartet im leichten Modus. Da laufen die Mitarbeiter schneller und ich brauche weniger. 30.000$ Jahresumsatz sind da kein Problem mehr.

    Ich wusste gar nicht daß man Mitarbeiter auch degradieren kann.


    Ich frage mich trotzdem wie man die Herausforderungen in begrenzter Zeit schaffen soll. Bronze ist schaffbar, aber für Silber und Gold bleibt bei mir der Spielspass auf der Strecke. Ich will nicht meckern, weil es ja eine kostenlose Erweiterung ist. Aber sie haben das Szenario aus dem Südamerika Pack genommen. Da hätte ich mich über ein neues doch mehr gefreut.