Parkgröße Sandbox und Herausforderdungsmodus unterschiedlich?

  • Hallo zusammen,


    da ich bei der PS4 leider mit dem Limiter stark eingeschränkt bin, was das Bebauen der Mapgröße angeht, bin ich jetzt doch mal wieder nach einiger Pause auf die PC Fassung gekommen. Normal spiele ich immer Sandbox, wollte jetzt aber mal mit Geld einen Park starten. Jetzt wundert mich nach einigen Stunden aber die plötzliche Begrenzung, die schon weiter vor der eigentlichen Umrandung anfängt. Im Sandbox konnte ich riesig bauen bis zur dunklen Umrandung, bei der Herausforderung ist schon auf halbem Wege Feierabend. War das schon immer so und ist das normal, dass die Parkgröße, wenn man mit Geld spielt viel kleiner ist?


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Die Sandbox Map hat in der PC-Version 125x125 Felder, wobei ein Feld 4x4 Meter sind.

    Die Karte im Herausforderungsmodus ist exakt genauso groß!


    Nur im Szenario hat man eine deutlich größere Map zur Verfügung (255x255 Felder).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • danke für das Feedback, aber dann stimmt bei meiner Map etwas nicht, im Sandbox ist die gleich viel größer als im Herausforderungsmodus, sehr komisch... Und eigentlich verstellt sich ja nichts, wenn man die Biome oder Texturen zum "Malen" verändert...

  • habe es jetzt selber herausgefunden, mal alle anderen Maps geöffnet und alle sind größer, nur die Map mit der Stadt im Hintergrund ist halb so klein wie alle anderen, warum auch immer, da fängt der Eingang auch nicht unten am Kartenanfang an, sondern fast in der Mitte der Karte. Vielleicht frisst die Stadt Performance, aber naja, etwas doof.


    Bleibt nur die Möglichkeit, die Karte nochmal im Szenario zu laden , Größe zu ändern und dann als Sandbox zu spielen. Schade, wollten eigentlich mit Geld spielen und wir haben nur auf die äußere gestrichelte Linie der großen Karte geachtet, die andere war erst später mit einer anderen Textur zu sehen, aber da hatten wir schon zu viel gebaut :(

    • Offizieller Beitrag

    komisch, ich meine, ich habe zufällig die "Stadt" gewählt, als ich die Map vermessen habe,,, :/

    Und mein aktueller Park Xul Town ist auch auf der Stadtkarte entstanden und ich hab ihn dann nachträglich in "Szenario" umgewandelt - und hatte da auch die "große Map".

    Allerdings wurde mir die gestrichelte Parkgrenze kleiner angezeigt, als wie sie tatsächlich verläuft, das stimmt. Ich konnte allerdings auch jenseits der gestrichelten Linie bauen :pfeiffen645:

    Vielleicht ist das ein Bug? Keine Ahnung. Aber vom Verständnis her müssten alle Maps gleich goß sein, so wie ich es oben beschrieben habe :denken634:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz